Donnerstag, 28. Mai 2015

alles nur geklaut? - RUMS #22/15

Als ich die Tunika MAkira von OrneDD sah, gefiel sie mir richtig gut. Beim Nähtreffen musste ich dann direkt mal fühlen und war so richtig begeistert. Den Kauftipp Karstadt bekam ich dann von ihr und machte mich viele Tage später dorthin auf den Weg.

Dank eines Instagram-Bildes (ein Hoch auf die Techik!!) wussten die nicht allzu freundlichen Verkäuferinnen gleich, um welchen Stoff es sich handelt. Hätte ich nicht den Tipp bekommen, ich hätte mich sicher nicht für diesen Viskosestoff entschieden, er erschien mir zu rutschig.

"Zum Glück" gab es dunkelblau nicht mehr, sodass die Überschrift nicht zutrifft, auch sehe ich erst jetzt, dass es noch mehr Unterschiede zwischen unseren beiden Versionen gibt.

Nähtechnisch war es weit weniger schwierig, als es aussieht und durch den Ausschnitt macht es echt was her. Der Stoff trägt sich herrlich luftig! Zum Glück habe ich gleich noch einen Viskosestoff mehr mitgenommen....





Schnitt: MAkira von Frau Liebstes in Gr. 40
Stoff: BW-Viskose von Karstadt

Verlinkt bei RUMS!

Kommentare:

  1. Schick! Stoff und Schnitt sehen sehr bequem und leicht aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das heißt doch nicht "geklaut"! Das muss "inspiriert" heißen! Das ist alles nur eine Frage der Sichtweise ;-P und ich freu mich sehr dich inspiriert zu haben! Deine Makira find ich sehr sehr schön! Bist du mit den Abnähern klar gekommen? Ich hab das Shirt noch 2x für eine Kollegin genäht und erst beim 2. Mal hat sich der Knoten im Kopf gelöst!
    Liebste Grüße und vielleicht bis Samstag
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Schööööönnn...! Sieht gut aus.
    Ich hätte mich an Viskose nicht rangetraut - dieses Flutschige geht mir sehr auf den Senkel.
    Sollte ich nochmal überdenken ;)
    lg dani

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte ja nie gedacht, dass sie aus Jersey ist. Dachte immer eher an Webware. Sieht toll aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Teil! Der besondere Ausschnitt gefällt mir richtig gut. Schade, dass mir solche lässigen Teile nicht stehen. Aber so muss ich wenigstens nicht auch noch klauen. :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen