Donnerstag, 11. Juni 2015

"Deine Welt sind die Berge" - Heidi ganz beliebt

Ich oute mich als späten Heidifan! Erst seit meine Kinder allabendlich im Kika Heidi anschauten (neulich sogar in ganz neu aufgelegter Version) habe ich Heidi zum ersten Mal entdeckt. Viele kennen das ja von ihrer Kindheit, aber bei uns im Osten lief das nicht. Oder irre ich mich da?

Ich finde die Geschichte richtig gut erzählt und vor allem die Passagen, in denen Heidi in "ihren" Bergen lebt, sind wunderschön. Die Kinder sind dabei richtig fasziniert, sind sie doch genauso gern an der frischen Luft und toben im Grünen herum. Das schätzen wir abseits der Stadt doch sehr!

Also beim limitierten Heidistoff bei Stoff&Liebe zugeschlagen und ein Kleid genäht:




Dazu gab es noch einen schicken Hut aus Jersey, den ich schon lange mal testen wollte.


Einen Heidi-Hut aus dem verbliebenen Stoffrest gab es noch für eine kleine Dame bei Leipzig. Für sie reichte der Meter Stoff nicht mehr zu einem Kleid, aber wenigstens ein Hut sollte es sein.


Schnitt: Kleid mit U-Bootausschnitt von Lillesol und Pelle
Hut: ottobre 3/2014

Stoffe: Stoff und Liebe, Maxidots rosa: Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Niedliche Heidi-Sachen! Heidi geht immer und ist, finde ich, auch als Film eine schöne Abwechslung zu einer Menge Mist, die heute so geboten wird. Ich kannte die Heidi-Bücher als Kind, die hatten wir noch aus großmütterlichen Zeiten als wunderschöne alte Ausgaben im Regal. Die Serie habe ich dank jüngeren Geschwistern als Teenie zu Nachwendezeiten mitbekommen. Ist direkt eine Idee, danach könnte ich mal für unsere Kinder Ausschau halten ... Wenn die Nachmittage wieder kälter und dunkler werden. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne Heidi auch nicht, habe aber ein Buch im Regal stehen. Bisher noch ungelesen, aber ich dachte damals, dass sollte man haben. Daher konnte ich an dem Stoff noch gelassen vorbeischauen, als es ihn gab. Dabei hat er schöne Farben, ein schönes Kleidchen und der Hut ist ja genial.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid und der Hut ist echt cool. Also Heidi kenne ich schon seit der Kindheit. Muss es also gegeben haben. Und ich schaue es auch jetzt noch gern mit, weil es einfach kindgerecht umgesetzt ist und man den Fernseher guten Gewissens für die Kids anschalten kann.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Schnitt! Der Hut sie klasse aus - wie ist denn die Passform? Heidi kenne ich schon lange, kann Dir aber nicht sagen, ob das damals im Fernsehen kam, muss mal meine Mama fragen!
    lg alex

    AntwortenLöschen