Donnerstag, 19. März 2015

Schnitt: eigener! RUMS #12/15

Wie ich bereits hier berichtete, steigen mit fortschreitender Näherfahrung die  Ansprüche an Schnitte, Stoffe und das Wohlfühlen in genähten Sachen. Man will ja nicht für den Schrank nähen!

Dieses Mal war der Stoff zuerst da, ich hatte mir hamstermäßig 2 Meter bei Michas Stoffecke bestellt.

Die vorhandenen Schnittmuster dazu passten mir nicht in den Kram, zu viel Ausschnitt oben, Bündchen unten oder zuviel Verschnitt. Also mein derzeitiges Lieblingsshirt akkurat abgemalt, dank durchsichtiger Malerfolie geht das ja gut.

Ich bin total begeistert!






Das ist übrigens das Original:


Meine Kopie finde ich glatt schöner :-)

Was sagt ihr?


Schnitt: eigener
Stoff: Spotstripes in grau von Michas Stoffecke


Und heute zeige ich mich bei RUMS!

Kommentare:

  1. Schick, schick.
    Mir gefällt das "Nachmachshirt" (besser). Sportlich, bequem (so sieht es aus) und zu allem passend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir seeehr gut und Du siehst toll darin aus. Lass noch viele mehr folgen :-)

    Liebe grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh deine eigene kreation gefaellt mir VIEL besser! Cooler Schnitt! #habenwollen :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Stoff! Sieht prima aus :-)
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus- ein richtig bequemes "Jeden-Tag-Teil"! Würd ich glatt anziehen (dann aber ein paar Nummern größer... :D)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt sieht super aus!
    Und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass man wählerischer wird beim Nähen was den Stoff und Schnitt angeht. Ich mag es auch eher schlicht, und die meisten Schnitte passen nicht optimal und man muss noch so vieles daran verändert. Deine Variante gefällt mir echt gut und auch der Stoff sieht gut aus!
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  8. Jawoll, die Kopie ist schöner und passt irgendwie besser zu deinem Typ, finde ich. Sehr gelungen!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da stimme ich auch zu, die Kopie ist schöner und steht Dir ausgezeichnet.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen