Freitag, 26. September 2014

Zu eng, zu bunt, zu verschenken?

Als ich den mittlerweile ausverkauften Jersey HAPPY Big Drops  von Hamburger Liebe vor einiger Zeit bei Stoff und Liebe gesehen habe, musste ich den einfach haben. Gedanklich hatte ich mir damit das Wickelkleid von Frau Liebstes vorgestellt, aber ohne Wickelung. Als ich dann einen Gedankenblitz hatte, wie das auch ohne Wickelung gehen könnte, hab ich mir das bereits ausgeschnittene Schnittmuster genommen und flugs zugeschnitten. Nur eben Größe 38, die mir zwar passt, aber zum Wohlfühlen zu knackig ist. Laut Maßtabelle des Schnittmusters hätte ich eine 40 nehmen sollen, aber es musste eben schnell gehen...

Nun mag ich nicht mit eingezogenem Bauch herumlaufen und für Hause ists mir auch zu schade. Ich fühle mich einfach nicht wohl darin und mittlerweile ist mir der Stoff auch irgendwie zu bunt....

Deshalb: wer mag es haben und tragen? Bedingung: ein Tragefoto und vielleicht als Tausch ein Stückel Stoff. 

Vorder- und Rückteil sind aus dem besagten HL-Jersey, die Ärmel aus Biojersey von Nosh in sehr guter Qualität. Die Kante ist mit elastischem Schrägband versäubert.







Gruß an Silvi: ich übe das mit den Mundwinkeln :-)

Schickt mir eine Mail an frauatze@hotmail.de oder kommentiert!

Schnittmuster: Wickelkleid von Frau Liebstes über ki-ba-do
Stoffe: Big drops Jersey, Blockstreifen von Nosh über Kleewald, elastisches Schrägband von alles-für-selbermacher

Kommentare:

  1. Ich finde zwar, dass esdir gut passt aber kenn das selbst mit dem Wolfühlen. Dann würde es im Schrank versauern. Ich hoffe bes findet sich ein Besitzer. Ich mag es ja auch eher schlicht.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. ich find super....und find auch nicht dass es dir zu eng ist...würds dir sofort abnehmen...ist aber leider nicht meine Grösse....lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eigentlich auch, das es dir steht. Aber so ist das mit dem Wohlfühlen. Die Kombination mit den Tropfen und den Streifen finde ich toll. Hätte ich wahrscheinlich selbst nie gemacht, weil ich mich nicht ran getraut hätte. Da ich auch Größe 38 besitze würde ich mich für dieses tolle Kleid schon einmal anmelden. In der Hoffnung es passt mir dann auch :)

    Gerne tausche ich dagegen ein Stück Stoff :)

    Bei Bedarf einfach melden.

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  4. Ähm... ob ich wohl noch Chancen habe... ich würds nehmen...und passen würds mir auch... - also reck ich mal mein Fingerchen.. obwohl ich auch finde, dass es Dir gut steht. LG

    AntwortenLöschen
  5. Süßes Kleid.Leider nicht für mich. Ich hab gerad gedacht,oh da übt jemand und dann las ich deinen lieben Gruß. Danke. Zunge an den Gaumen legen macht entspannte Gesichtszüge, hab ich jetzt gelernt und es hilft wirklich. Also üb schön weiter.
    Winke und bis bald.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sonst eher stille Leserin und Größe 38 passt mir auch nicht wirklich, aber ich hab mich beim Studieren der Fotos gerade was gefragt: stehen bei dem Kleid nicht die "drops" auf Kopf? Bin irgendwie irritiert ... ;-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Schande, ich habs soeben bemerkt nach deinem Kommentar! Ist scheinbar bisher keinem aufgefallen, nix drops mehr...

      Löschen
  7. Boah, du hast eine bombengranatenfanstastische Figur, das Kleid hättest du lieber behalten sollen!

    liebe Grüße! daxi

    AntwortenLöschen