Donnerstag, 24. April 2014

Es ist vollbracht - Rock Mayana und RUMS #17/14

Beim Nähtreffen im März begonnen, eine Weile ruhen gelassen und im April vollendet. Gar nicht sooo schlecht oder...?
Nachdem ich den Rock beim Treffen so fein mit meiner normalen Nähmaschine zusammengenäht hatte, kam daheim die Ernüchterung: zu weit. Also habe ich irgendwann völlig diletantisch enger gemacht. Bis dato kannte ich das System Abnäher nämlich noch nicht. Seht ihr meine Weitenregulierung?


Vorn habe ich mittig ca. 6cm abgeschnitten und im unteren Teil des Rockes ist mit dem überstehenden Teil des Stoffes dann eine Kellerfalte entstanden. Die paspelierten Klappen sind nur Attrappe, eine kleine Tasche für Tatü & Co wäre das nächste Mal gar nicht schlecht - merken!

Hier die Rückansicht: 

Und das Ganze mal kompletto in Bürooutfit:

Stoff: Popeline vom Hamburger Liebe über Hilco
Schnitt: Mayana von Frau Liebstes

Und heute wieder ab zum RUMS am Donnerstag!

Kommentare:

  1. Tolle Stoffwahl... der Rock macht echt Laune :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist echt schick geworden. Bei zu groß geratenen Röcken verändere ich sie auch meist recht einfach (und sicher sehr diletantisch ;-) Meist habe ich keine Lust auf Auftrennen usw. und möchte nur "einfach" schnell einen Rock haben.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. schicki gefällt mir gut!
    sei lieb gegrüsst
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir sehr gut! Vor allem im Kontrast zu schwarz!
    LG
    Frau H.
    öhm, hatte mich vertippt, darum noch mal neu :-)

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll! Sieht total schick aus als Bürooutfit.Und die Kellerfalte muss doch so, als Designelement! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Ein Universalröckchen, oder?
    Perfekt "dezent" kombiniert fürs Büro, sommerlich schick für Sonntage,
    und bestimmt herrlich bequem für daheim!!! Toll schaust du aus!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön dein Röckchen!!! Steht dir prima!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick geworden... das war wohl dann der Nähtreff-Virus, der sich in unsere zu groß geratenen Röcke eingeschlichen hat!

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden ist dein Rock!! Da hast du ja das Problem ja suuuper gelöst und jetzt passt er super!!
    Der Stoff ist auch toll...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kombi und so streng mit Brille. ;-) Habe Dich letztens auch mal am Rathenauplatz gesehen, allerdings war ich in einer Straßenbahn und wollte nicht gegen die Scheibe hämmern um Deine Aufmerksamkeit zu erlangen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. das ist echt ein toller rums:-)))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Die Mayana gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen