Sonntag, 5. Januar 2014

Kapuzig - for men

Mein Männlein beschwerte sich bereits lautstark, dass immer nur die girlies des Hauses nähtechnisch abstauben. Aber ob der grüne Sweat farbentechnisch was für ihn wäre? Ich war skeptisch, das Endergebnis überzeugt jedoch Frau Atze und Träger, juhu!

 

Auf Wunsch wurde eine Lieblingssportart ausgewählt und nach der super Anleitung von aenni appliziert. Bin ganz stolz. Das nächste Mal solls dann bitte ein Klassisch-Langläufer sein, jawoll!



Von der Anleitung zum Schnittmuster BEN von cinderella zwergenmode bin ich nicht ganz überzeugt. Es wird dort nur erklärt, wie die Kapuze mit einem länglichen Ausschnitt im Vorderteil angenäht wird. Das gefiel mir jedoch nicht. Also musste ich bissl umdenken und improvisieren, also ein Stück Jersey als Bündchen an den Halsausschnitt annähen. Nicht perfekt, aber ok.



Schnitt: BEN von czm
Stoffe: grüner Sweat von Kleewald, Sternenjersey von Hamburger Liebe über Hilco

Kommentare:

  1. Cool. Steht ihm gut und die Appli ist genial. Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr cool. Das würde meinem Freund auch gefallen. Der Schnitt liegt schon hier rum. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt toll. Coole Appli die passt vor allem so gut!
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil is das denn, der Herr des Hauses als Model. Macht sich gut :-))))) Sehr cooler Hoodie, steht ihm super, mal me ganz andere Farbe!!! Fein gemacht, mal wieder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach so, und da die Winter ja immer weniger werden, sollte sich der Herr wohl das naechste Mal einen Sommersportler aufsticken lassen... hihihi :)

      Löschen
  5. Hey das sieht ja super aus!!! Muss ich gleich mal dem Nähfroschmann zeigen. Der will auch was genähtes, weiss aber nicht was ;D
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Cool. Ich musste das gleich dem Liebsten zeigen und der war auch ganz angetan. Ich glaube ich muss ihm dieses Jahr auch noch so ein Shirt nähen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Respekt. Der kann sich sehen lassen und sieht sehr bequem aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Shirt und tolle Farbe. Aber wo bitte ist der Schnee? Langlauf auf der Strasse?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich stell mir gerade vor, wie er damit über die Loipe rauscht und sich alle anderen bewundernd nach ihm umdrehen ... :-) Für den fehlenden Schnee bin übrigens ich verantwortlich, denn ich habe gut-Stoffwindel-trocknendes-Wetter bestellt (obwohl ich Jahreszeiten eigentlich sehr mag). Zu deinem Kommentar bei mir: Der Laptop war's übrigens nicht (obwohl ich den auch zerlegt hätte), sondern der große Rechner des Mannes ... das versehentlich abgeschraubte Teil war übrigens nur irgendwas mit der Frischluft und der Mann hat die Situation mit Humor getragen ....

    AntwortenLöschen