Mittwoch, 31. Juli 2013

Geburtstag der Pippilotta

Bereits am Montag feierte unsere große Pippilotta ihren 6. Geburtstag! Halleluja wie die Zeit vergeht!
Hand in Hand auf dem Weg zum Kindergarten sagte sie mir, dass sie sich schon soooo lange darauf gefreut hat. Hach wie süß!

Da Mama nun endlich Prinzessinnenträume verwirklichen kann, gab es von mir zwei Kleider, die wohl in diesem Sommer auch noch tragbar sind.

Nummer eins aus Stoff von meinem ersten Stoffmarktbesuch überhaupt. Da konnte ich gerade mal ein paar Wochen nähen und wusste im Leben nicht, was aus dem zarten Stöffchen werden soll. Gut Ding will Weile haben!



 Schnitt: lillesol basic Trägerkleid absolut schnell und unkompliziert zu nähen


Und leider etwas verwackelt der Geburtstagstisch. Den hättet ihr mal sehen sollen nach den Mitbringseln der Kindergartenfreunde... Kleid Nummer zwei versteckt sich gut, ist nach dem Schnitt lillesol basic Sommerkombi genäht und sitzt perfekt.

Da es ein "Kombi-Kindergeburtstag" war, denn die beste Freundin hat am gleichen Tag Geburtstag, gabs für sie natürlich was genähtes. Puh, was hab ich geschwitzt, als ich das Haarband eine Stunde vor der Angst fertig machen wollte!! Knoten im Kopf, Anleitung von Frau Hamburger Liebe noch und nöcher gelesen und doch kapiert - OLÈ!






Kommentare:

  1. wie toll ist das denn - so zart und der schnitt perfekt dafür.
    nicht schlecht, was frau da so zaubert.

    die schnitte sind toll - nicht wahr? ich mag sie auch sehr!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß dein Mädchentraum in rosa.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. so süß, da werden die beiden sich sicher sehr gefreut haben.

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleider sind schön geworden. Besonders das zarte erste gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist echt schön.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Das rosa Kleid ist wirklich ein Traum und der Stoff sieht aus wie Taft. Jedenfalls super geworden und irre wie schnell die Kleinen groß werden. Meiner wird dieses Jahr auch 6.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles rosa Kleidchen! Genau das Richtige für kleine Prinzessinnen. Den Schnitt hab ich hier auch noch. Der wartet dann wohl auf den nächsten Sommer. Dem Geburtstagskind noch nachträglich alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen