Samstag, 7. Juli 2012

malen nach Zahlen

oder nähen nach Videoanleitung! Den Laptop ins Näh-Gästezimmer gestellt und dank toller Videoanleitung von Schnabelina wagte ich mich an den Bodyschnitt mit dem geknöpften Ausschnitt. Gar nicht so einfach und ganz zufrieden bin ich auch nicht, das Bündchen im Ausschnitt wellt sich irgendwie, hm, das nächste Mal doch wieder den bekannten (und leichteren amerikanischen) Ausschnitt.

Den unteren Teil des Bodys habe ich einfach beim Zuschneiden hochgeklappt und die Länge klappt so super. Jetzt darf die kleine Püppi mit der Großen im Partnerlook gehen!



Ansonsten lässt mein Nähtempo arg zu wünschen übrig. Tag 1 zuschneiden, Tag 2 ein zwei Nähte schließen, Tag 3 Bündchen schneiden, Tag 4 Hose ohne Bündchen fertigstellen und Tag 5 Bündchen annähen. Dazwischen wollte ich noch wie im ebook von lillesol und pelle beschrieben Ösen für die Kordel ins Bündchen machen, das scheiterte jedoch daran, dass ich nur zwei Hände habe. Oder wie soll ich die zwei Ösenteile festhalten UND die Zange dann noch an Ort und Stelle platzieren?? Natürlich ein Loch im Bündchen, dass dank Bügelsternchen nun verschwunden ist.



Die Hose ist ein Mix aus der  Lillesol Basic Hose  und einer 3/4 Hose aus der Ottobre 3/2012

Kommentare:

  1. He mach Dir doch keinen Stress mit dem Nähen. Ich schneide meistens mehrere Teile auf einmal zu, also Schnitte raussuchen, Stoffe auswählen, Schere und Nadeln und los gehts. So hast Du einige liegen und kannst zwischendurch schnell mal eins zwei Nähte schließen. Bei mir liegt auch eine Hose da fehlt das Bündchen, ein Shirt da fehlt der Bund, ein zugeschnittener Bademantel, mein Waschtaschentutorial und und und. Du siehst, es ist nicht viel anders. Das Nähen geht natürlich mit der Ovi viel schneller, da schafft man mehr.
    Danke für die lieben Grüße, Anja hat si emir heute ausgerichtet, sie und Maya sind zu Besuch!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ach Tempo ist doch egal, Spaß soll dir´s machen.
    Ich hab bisher noch nie auf Vorrat zugeschnitten, weil ich manchmal nach ner gewissen Zeit dann alles anders machen würde. Die Hose find ich zucker.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen