Donnerstag, 15. Juni 2017

Modal "Durchgepustet" für den Sommer - RUMS #24/17

Die Stoffart Modal gibt es nun schon eine Weile und auch war (mal wieder) angefixt. Ganz mutig, ohne den Stoff vorher angefasst zu haben, habe ich ihn mir bestellt und war ein wenig erschrocken, weil er soooo dünn war.

Vernähen ließ er sich mit der Overlock einwandfrei. Das Tragegefühl dann: GENIAL! Ein Hauch von Nichts, total luftig und angenehm. Ich bin total begeistert! Nun muss der Stoff nur noch mehrere Wäschen gut überstehen und die Farbe behalten.



Schnitt: abgemalt von einem fertigen FrauJosy-Shirt, sozusagen den Raglanschnitt nach oben begradigt

Stoff: Bio-Modal-Rapport "Durchgepustet" von Lillestoff über dawanda

Fotograf: die große Tochter :-)

- verlinkt bei RUMS, Ich-näh-Bio und LillestoffLiebelinks

Kommentare:

  1. Sehr schön.
    Mein Modal liegt hier auch noch jungfräulich ...
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt gefällt mir total gut. Ein schönes Motiv. Das würde ich auch sofort anziehen! Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von "Modal" gehört... was ist denn das für ein Material? Ich weiß nur, dass "Musselin" jetzt wohl total angesagt ist. Das Material kenne ich ja sehr gut, wird es hier doch in Form von Spuckwindeln gerade oft genutzt ;-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Modal-Trend auch spannend, habe aber noch keinen hier liegen! Ich muss den wohl auch erstmal befühlen, bevor ich infiziert bin 😉 Ein schönes Basicteil und Pusteblumen gehen ja auch immer - aber über die Farbe, da müssen wir nochmal reden ... 😂
    Lg und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Was ist denn Modal??? Ein Hauch von Nichts klingt ja perfekt fuer den australischen Sommer!! 😜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoff der aus Buchenfasern hergestellt wird, im forstlichen Haushalt also genau richtig!

      Löschen
  5. Dann ist mein Knotenshirt wohl auch Modal. Hatte mich ebenfalls gewundert, was das für ein dünner Stoff ist. Aber er trägt sich wirklich gut. Oft gewaschen habe ich mein Shirt allerdings noch nicht. Vom Trend habe ich natürlich wieder mal nichts mitbekommen. Hatte den Stoff bestellt, weil mir die Pusteblumen gefielen. :-)
    Sieht aber toll aus bei Dir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen