Donnerstag, 28. April 2016

wenn ich keine Lust zum Schreiben habe.... RUMS #17/16

....blogge ich eben auch mal drei Wochen nicht! Ich lasse mich zur Zeit vom virtuellen Tempo nicht verrückt machen.

Ein paar Fotos wurden schon vor einiger Zeit geschossen, als es schon mal schön warm war - erinnert ihr euch?? Es könnte gern wieder wärmer werden, damit unsere Bienen fliegen und die ersten Samen im Boden keimen können, die wir im Garten schon gesät haben.

Genähtes geht nämlich auch im Garten! Schön, wenn man von der Nähmaschine direkt ins Beet gehen kann, und wenns nur zum Kucken ist :-)


Den Stoff wollte ich unbedingt haben, auch wenn er doch seeeehr auffällig ist, gefällt er mir gut. Mittlerweile stehe ich ja mehr auf weniger Muster...

Mein Label habe ich zum ersten Mal mit Stempel auf snappap gestempelt, auch nach dem Waschen hält es! Perfekt!




Schnitt: Lady Ophelia von mialuna
Stoff: Pin-up Kombi von Lillestoff über dawanda

- Verlinkt bei RUMS-

Kommentare:

  1. super schön!!!!
    Der Stoff und der Schnitt perfekt oder?
    Und das Wetter wird auch noch!!

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich voll und ganz unterschreiben! Geht mir auch gerade so. Obwohl ich dennoch ziemlich viel am kucken bin, habe ich gerade nicht das Gefühl mitschwimmen zu müssen. Im Grunde brauchen wir ja auch keine 52 Teile pro Jahr im Schrank ein Fünftel davon tuts auch. Zum Schluss zieht Frau eh immer die gleichen fünf Lieblingshirts im Wechsel an, oder?
    Ein schönes Shirt hast du dir da gezaubert! Ich beneide dich um deinen tollen Garten. Ein bisschen fehlt mir das Landleben gelegentlich. Bist du zufrieden mit der Passform? Der Schnitt wurde im Vergleich zum Bronte Shirt so gelobt, aber ich finde dass es gar nicht so viel anders sitzt. Hattest du das Bronte auch genäht?
    LG vom anderen Ende der Stadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir auch so geht!! Der ganze Überfluss ist manchmal nicht auszuhalten und in Griechenland hocken sie in Zelten, aber das ist ein anderes Thema...
      Ja ich genieße das Abseitssein von der Stadt am Nachmittag sehr!
      Bronte habe ich noch nicht geschafft zu nähen. Ganz perfekt finde ich die Passform von Ophelia vor allem im Schulterbereich nicht, das wirft es mir zu viele Falten. Sonst sitzt es sehr angenehm und nicht zu knackig.
      LG ans andere Ende :-)

      Löschen
  3. Schoen Siehste aus und Recht haste!!!
    Meine New Years Resolution war ja dieses Jahr mir keine neuen Klamotten zu kaufen (bzw nur wenn ich wirklich was brauche weil kaputt oder so, aber eben kein Frust/Bummel/Nurmalso-shopping) und ich muss sagen mir fehlt nix im Schrank! Schon 4 Monate durchgehalten - detox :)

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, das Karusell dreht sich manchmal ganz schön schnell. Mir geht es ein wenig wie Doreen, ich habe viele Ideen und würde gerne und dann schaue ich in den Kleiderschrank und denke... "Hast eigentlich genug."
    Ich finde es auch im Schulterbereich etwas faltig. Ich hatte mir damals ja nach pattydo so einen Ausschnitt gebastelt an die Liv - die trägt sich eigentlich ganz gut, überlege grad, ob ich das noch mal nähe - naja... der Kleiderschrank...
    :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir auch so geht. Manchmal ist man ja echt betriebsblind. Stimmt, ich hatte so einen überschnittenen Ausschnitt bei dir mal gesehen. Die Liv habe ich mir jetzt das erste Mal auch genäht und bin begeistert von der Passform, so muss das!

      Löschen
  5. Hallo Kati, ich las bei Anne deinen Kommentar und dein Lob über die "baby lock imagine". Da kann ich nur zustimmen, es gibt nichts Negatives zu berichten. Gleich nach unserem gemeinsamen Nähtag bei Sylvia habe ich mich für diese Maschine entschieden. Ich war damals von deiner so begeistert, dass ich nicht mehr lange gezögert habe. Nun bin ich so happy und habe es auf keinen Fall bereut.Ich wünsche dir weiterin viel Spaß beim Nähen und viele gute Ideen....Herzliche Grüße von Sigrid (Anne-Mutti)

    AntwortenLöschen
  6. Hach mir geht es gerade genauso! Nicht nur, dass ich keine Lust habe - mir fehlt auch noch die Zeit dazu!
    Dein Shirt sieht gut aus - und das Label ist auch klasse!
    Viel Spaß bei der Gartenarbeit!
    LG

    AntwortenLöschen