Sonntag, 21. Februar 2016

Kleid mit U-Bootausschnitt und manchmal gute Nähte-Tragebilder

Bei diesem Stoff aus einem meiner Lieblingsstoffläden hatte ich gleich ein passendes Schnittmuster im Auge: das Kleid mit U-Boot-Ausschnitt von lillesol und pelle. Keine Unterteilung der Teile, so kommt der Farbverlauf besonders zur Geltung.

Ein besonderes Augenmerk galt für mich persönlich dieses Mal den Zwillingsnähten. Sozusagen als Test, ob ich tatsächlich eine zusätzliche Nähmaschine, eine Coverlock brauche. Wie zum Hohn machte meine gute Discounternähma bei diesem Stück 1A-Nähte...





So ganz aus dem Kopf gehen mir die schönen Covernähte natürlich trotzdem nicht...

Schnitt: Kleid mit U-Boot-Ausschnitt von lillesol und pelle
Stoff: Biojersey Manga Boys von Knopfloch

Verlinkt bei ich näh Bio

Tragebilder gibts auch noch:




Ein schöner Schnitt, der das große Kind noch länger erscheinen lässt. In dem Alter kann man einfach ALLES tragen!


Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal was ganz anderes! Ich will auch noch ein Tragebild sehen! ;-)
    Sieht jedenfalls am Bügel schon genial und einzigartig aus! Und der Ausschnitt sieht auch sehr chic aus, so schön breiter Bund. Ich selbst zuppel ja an U-Boot-Ausschnitten etwas rum, weil man oft die Bh-Träger sieht was mich dann stört.
    Liebe Grüße und schönen Start in die Woche.
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid und das ist ja einer meiner Lieblingsschnitte! Ich möchte auch Traumbilder sehen - ist doch für die Große, oder? Echt cool!
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Kleid. Sie ist bestimmt mächtig stolz, deine Große.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, Tragebilder! Das Kleid kann sie sicher sehr lange tragen... :-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön genäht und mein derzeitiger Lieblingsschnitt. Aber gut, dass Du noch Tragebilder gezeigt hast. Dachte Anfangs, dass es für Dich wäre. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen