Dienstag, 29. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke für Männer

Dieses Jahr bekamen meine Kinder keine genähten Kleider zu Weihnachten.
Dafür stattete ich meinen Mann und meinen Papa mit Pullovern aus. Der Stoff für den unifarbigen Pulli ist vom Stoffmarkt im Oktober, da wusste ich schon in der schlimmen Wühltischhektik, dass daraus ein Pullover für den Herrn Papa werden sollte. Gut Ding.....

Beide wurden sofort angezogen und anbehalten, das freut mich natürlich ungemein!






Jeweils mit Verstärkung aus SnapPap und coolen Hoddiebändern von alles-für-selbermacher, die ich in letzter Minute noch bestellt hatte.


Stoffe: Sweat hellblau vom Stoffmarkt, Biosweat von Nosh über Stoffbüro
Schnittmuster: Mister Komet in Gr. M+L von Mialuna

Kommentare:

  1. Klasse sehen beide Pulli´s aus. Snappap für die Ösenverstärkung muß ich auch mal probieren, hab bisher echtes Leder genommen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind echt toll geworden. Ist das jetzt eine Kapuze oder nur ein Kragen? Dann wäre es vielleicht auch was für meinen Kerl hier. Mit Kapuze kann ich ihn mir so gar nicht vorstellen. Aber toll auch, wie es Deinem Papa steht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kapuze stört oft unter der Jacke daher ist es der Kragen geworden!

      Löschen
  3. die sind toll geworden! Ich muß direkt mal nach dem Schnitt schauen, der wäre weil ohne Kaputze auch etwas für meinen Mann. Snap Pap muß ich wohl mal versuchen ;-P

    sei ganz lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, der Stoff von deinem Papa lag auch die letzte Woche bei mir unter der Maschine! Zum Teil für mich zum Teil für meinen Mann! So richtig punkten konnte ich nicht mit meinem Pulli, aber er ist echt auch ein schwieriger Fall! Ich muss noch ein paar Änderungen vornehmen, damit er ihn auch anzieht! Ich find deine beide total schön, der geringelte gefällt mir noch einen Tick besser, aber ich hab auch eine Schwäche für Ringel! Wo gibt's denn diese schwarzen Ösen, die find ich ja auch klasse!?
    LG und einen guten Rutsch
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Ösen sind von Prym ich habe sie bestellt, wo genau weiß ich nicht mehr. Die gibt's in Silber und schwarz!

      Löschen
  5. Wow die sehen ja super aus die Pullis - äh ja die Männer natürlich auch! Snap Pap wertet es echt nochmal auf!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse geworden! Motiviert mich richtig, bald mal mit einem für meinen Mann loszulegen, Stoff liegt schon bereit. Besonders deine Kragen gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen