Freitag, 13. November 2015

Mein großes Herzl trägt Herzdame

Was sollen die Traumstoffe im Regal? Auch wenn sie da sehr dekorativ aussehen, irgendwann packts mich so richtig und ich schneide fast schon übermütig den Stoff an. Möglichst soll dann auch nichts davon übrig bleiben, denn Stoffreste sammeln sich bereits in zwei großen Kisten.... Stofferitis :-)

So geschehen mit dem schönen Girls love Daisies von Hamburger Liebe.
Und der simple Fototrick von Rosine hat in Nullkommanix funktioniert - Mamas Schuhe sind eben toll!



Das Schnittmuster heißt Herzdame und ist das weibliche Pendant zum Herzbube, den ich bereits zweimal genäht habe.

Allerdings erscheinen mir die Ärmel ziemlich weit, da ist mir zu viel Luft um den Oberarm. Ich wollte es noch ändern aber die Tochter war so zufrieden.

Was meint ihr?



Ansonsten hat das Kleid eine tolle Länge und die Stoffe harmonieren so schön. Besser als im Regal!



Schnitt: Herzdame, Fred von Soho

Stoffe: Jersey Daisies von Hilco

Kommentare:

  1. Definitiv zu schade fürs Regal! So siehst du den Stoff doch viel häufiger: Im Garten, am Esstisch, beim Wäsche waschen, beim Zusammenlegen... ;-) nicht nur am Abend bei schlechtem Licht in der Nähecke! Spaß beiseite, ich finds sehr süß! Von ungeduldigen Kindern beim Anprobieren kann ich ein Lied singen, die würden das Shirt auch ungesäumt anziehen! Keine Zeit für Optimierungen, aber hier find ich nicht schlimm! Das wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du's nicht erwähnt hättest!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Doreen
    PS: Den Tipp mit den Schuhen muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  2. Ach cool wenn es auch funktioniert hat. Wird nicht immer gehen - aber ich habe manchmal noch Regenschirm, Sonnenbrille oder lustige Hüte in petto. Schöne Stoffe - und mir wären die Arme auch ein wenig zu breit. He ist die Große groß geworden, aber ist ja hier nicht anders!
    Hab den Schnitt noch gar nicht genäht - muss mich mal ran halten!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr. Doreen hat vollkommen recht, so siehst Du den Stoff viel öfter. Außerdem ist Platz für neue schöne Stoffe.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Ooor, wie süß! Bei den Stoffen hab ich mich beherrscht. Ich fand die auch so toll, vor allem den blauen. Aber ich hab doch schon so viel ... Menno, wenn ich den jetzt hier wieder sehe ... Hach ... :-)
    Ein hübsches Kleidchen. Die Ärmel sind sehr weit, das finde ich auch. Mir würden sie wohl etwas schmaler auch besser gefallen. Aber es sieht jetzt auch nicht unmöglich aus so. Fühlt sich wahrscheinlich schön "prinzessinnenartig" an und gefällt dem Kind deswegen. Warum also nicht.

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Weite der Ärmel prima - generall wirkt der Schnitt toll an deiner Kleinen.
    Das mit den Schuhen ist eine super Idee... ich habe auch immer das Problem beim Fotografieren :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen