Dienstag, 3. November 2015

Outdoorhose

Meine Mädels ziehen gar nicht gerne Jeans an. Bei den gegenwärtigen Temperaturen muss aber was über die Leggins oder Strumphose, um draußen warm genug angezogen zu sein. Jeans kneifen am Bauch, ich kann das verstehen :-)

Ein passendes Schnittmuster für eine Outdoorhose fand sich in der ottobre 4/14 und ich hatte aus einem Überraschungspaket von Aktivstoffe sogar ein paar Reste für Hosen kostenlos mitgeschickt bekommen. Die schlummerten bereits über ein Jahr im Regal und einer war perfekt dafür. Ein wenig dehnbar und sehr robust. Wie der Stoff in der Fachsprache heißt, weiß ich leider nicht.


Die Knieflicken werden von reflektierenden Paspeln eingerahmt, passend für die dunkler werdende Jahreszeit.

Innen ist die Hose mit Steppfutter gefüttert. Mal als Reststück günstig in den Einkaufskorb gelegt und dann wartete es auf die richtige Bestimmung. Die ist hier gefunden und ich bin richtig neidisch auf die kuschlige Hose...


Ausgeführt wurde sie sofort, "unsere" Pferde wurden besucht.



Schnittmuster: Hose Nr. 18 ottobre 4/14 - ganz schlicht ohne Wendeöffnung im Futter, die Innennähte stören mich nämlich nicht

Stoffe: Hosenstoff von Aktivstoffe, Futter von Aladina

Kommentare:

  1. Die gefällt mir richtig gut. Der Schnitt ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Nur mit dem Futter, das traue ich mir nicht so recht zu.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die gefällt mir richtig gut. Der Schnitt ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Nur mit dem Futter, das traue ich mir nicht so recht zu.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Uns geht es genauso. Meist ziehen wir draußen eine Latzhose aus dem Funduns vom Großen drüber. Jeans hängen immer in den Kniekehlen und ich finde die sehen schon vom Hingucken steif und unbequem aus.
    Ich bin von Deiner Hose begeistert, sogar mit Innenfutter.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja diese Hose gibts hier auch, aus Stoffen von Extremtextil. Ist die Wanderhose des jüngsten Knaben, sehr bewährt,
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Die Jeansabneigung kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Schnitt ist ziemlich schick und vor allem prima umgesetzt. Warst ja überhaupt sehr fleißig in letzter Zeit.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Oh klasse die Hose - gefällt mir super. Und ja das Thema kenne ich - ich kaufe schon gar keine Jeans mehr.
    Vor allem passt es super zur tollen janke - die finde ich ja so niedlich!
    Echt klasse!
    Lg Alex

    AntwortenLöschen