Donnerstag, 16. Februar 2017

Lieblingshoodie - Lillesol und Pelle

Mein Vorhaben, pro Woche ein neues Schnittmuster umzusetzen läuft! Ich bin selbst ganz stolz auf mich, die Schnitte auf der zu-nähen-Liste zu testen. Toll ist, wenn dabei ein echter Lieblingspulli rauskommt. Das Schnittmuster müsst ihr euch mal anschauen!

Es ist aus dem Buch "Jersey Nähen - Easy basics" von Julia Korff, besser bekannt als Lillesol und Pelle. Das Buch habe ich aus der Städtischen Bibliothek hier in Dresden ausgeliehen. Die haben wirklich alle neuen Bücher im Sortiment und ich bestelle sie mir. Für 1€ pro Buch ein gutes Angebot, wenn man nicht gleich das Buch kaufen will.

Das Schnittmuster abzeichnen und Zuschneiden habe ich beim letzten Nähbloggertreffen gemacht. Meine aufmerksame Nachbarin Sandra hat mich zur Größe 38 ermuntert, da die 40 sehr groß erschien. Eine sehr gute Entscheidung!


Die Wahl des Bündchens war nochmal heiß "diskutiert".  Mädels, ihr habt mich ganz schön aus dem Konzept gebracht, aber ich war mutig und hab das petrol dazu kombiniert und bin glücklich damit :-)


Der Stoff ist ein Jaquard Sweat, er hat eine recht grobe Struktur und erinnert an Frottee. Ihn hatte ich als B-Ware bei Lillestoff gekauft, ganze 16€ habe ich für 1,5m bezahlt. Für ein selbstgenähtes Kleidungstück unschlagbar!


Schnitt: Hoodie (Nr. 5), Gr. 38., Länge: Bündchenlänge + zusätzliches Saumbündchen "Jersey Nähen" von J. Korff

Stoff: Jaquard Sweat petrol Raute von Lillestoff, z.B. noch hier erhältlich


Verlinkt bei RUMS, Lillestoff Liebelinks und Ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Huhu! Klasse Pulli, ich mag die farben und den schnitt sehr :0) jede woche ein neuer schnitt- wahnsinn, das ginge hier gar nicht, stoff ist auch viiiel zu teuer bei uns :0) jaquard möchte ich auch noch mal ausprobieren, sieht sehr gemütlich aus....ganz herzliche Grüsse aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll geworden! Gut, dass du das petrol genommen hast. Ich finde es wirkt auf den Fotos stimmig. Das macht bestimmt das Tageslicht, das lässt die Farben anders wirken. Gut, das du dich nicht hast umstimmen lassen :)
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch fertig ist es jetzt gut, so wie es ist und dass es Dir gefällt ist die Hauptsache. Ja, manchmal sind andere Meinungen nicht hilfreich, besonders wenn es um Geschmack geht.
    ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse sieht er aus und steht dir ausgezeichnet. Die BündchenFarbe passt wirklich perfekt dazu.
    Danke auch nochmal dafür, dass ich einen Verschnittrest des tollen Sweat mitnehmen durfte, da bekommen jetzt 2 Hosen vom Zwerg damit Kniepatches versehen, um Löcher zu kaschieren. ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt geworden! Ja, Du hattes Recht...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus... und der Stoff gefällt mir dabei auch noch super.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Super siehste aus!!! Pulli & auch Haare top ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Cool gemacht. Ich find´s jetzt auch perfekt. Viel Spaß damit. ( ... und ein Honig ist schon wieder leer - habt ihr da irgendein Suchtmittel drin ? )
    LG Silvi

    AntwortenLöschen