Donnerstag, 21. Juli 2016

Sommerlich hoch drei - RUMS #29/16

Meine Kurzarmabteilung im Schrank sieht ganz schön mau aus. Bevor ich mir neue Shirts genäht habe, überlegte ich, welches Shirt ich am liebsten trage.

Das ist zum einen das Kimono Tee und zum anderen das Sommershirt von Lillesol und Pelle. Beide sind genau meins, auch wenn letzteres einen Ausschnitt hat, der mir einen Tick zu weit ist. Da heißts bei mir immer: BH-Träger rüberschieben ;-)

Genau diese Schnitte habe ich also nochmal angewendet. Interessanterweise fällt jedes Shirt anders, da die Stoffe total verschieden stark sind.

No. 1: Kimono Tee aus festem Jersey




No 2: Sommershirt aus leichtem Jersey von Stoff und Stil



No 3: Kimono Tee aus festem Jersey von Michas Stoffecke:




Ich mag alle drei echt gerne, solche Basisteile braucht frau einfach!


Schnitte: Kimono Tee, kostenlos bei Maria Denmark, mit Beleg am Halsausschnitt (leider finde ich die Blogseite nicht, wo ich das mal gelesen habe)
Sommershirt von Lillesol und Pelle

Stoffe: Hilco, leichter Jersey von Stoff und Stil, Jersey von Michas Stoffecke, der mal mit im Warenkorb gelandet ist..

                             - verlinkt bei RUMS -


Kommentare:

  1. Gefallen mir alle drei deine Shirt´s. Ich zweifel grad bissel an mir, sieht aus als ob das immer nur ein Schnitt ist. Hilfst Du mir mal auf die Sprünge?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha das war der Test😊 Das Kimono Tee ist nach Anleitung ohne Beleg und eine Spur enger geschnitten. Sieht man nur nicht so auf den Bildern. Das Sommershirt ist weiter! LG

      Löschen
  2. Deine Oberteile sehen toll aus. Das Kimono Tee hat auch bei mir Einzug gehalten und wird sicher nochmals Verwendung finden, da es ja so schnell genäht ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Wow klasse. Musste Schmunzeln, denn meine Kurzarmabteilugn sieht auch mau aus. Da muss ich wohl auch nochmal ran. Bisher habe ich noch keinen 100-igen schnitt gefunden, sollte aber vielelciht einfahc noch einmal probieren. Das Paket kommt bestimmt morgen erst, gestern war der Kurier schon weg. Aber so wird das We versüsst mit Stoffen. LG alex

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind echt tolle Sommer-Kleidungsstücke! Gestern im Faltzelt einer Messer habe ich auch viel Kleidung gestöbert :D Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo & liebe Nähgrüße aus Riesa, total tolle Teile die du für dich genäht hast, schick durch den Sommer, was will Frau da mehr ;o) glg Frau Pinhead Dreams

    AntwortenLöschen
  6. Hallo & liebe Nähgrüße aus Riesa, total tolle Teile die du für dich genäht hast, schick durch den Sommer, was will Frau da mehr ;o) glg Frau Pinhead Dreams

    AntwortenLöschen