Donnerstag, 18. Juni 2015

luftiges Sommershirt an akkuratem Holzhaufen- RUMS #25/15

Es ist Donnerstag, also RUMStag! Noch gar nicht gezeigt habe ich mein neuestes Kleidungsstück für mich, das mich richtig überzeugt. Das will was heißen, zur Zeit stehe ich mit selbst genähten Sachen irgendwie auf Kriegsfuß, nichts will mir so richtig gefallen.

Das Sommershirt von lillesol und pelle näht sich richtig schnell. Durch den Beleg am Hals sieht es auch gut aus und der Stoff ist genau richtig dafür!



Und so groß ist der ganze Stapel Holz neben mir, der uns im Winter ordentlich Feuer im Kamin machen wird!

Schnitt: Sommershirt von lillesol und pelle
Stoff: Jersey - Ethno Summer - Weiß von alles für selbermacher

Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Klasse schaust aus und die Fragen so schön frisch! Ja das kenne ich - manches gefällt einem einfach nicht - ich glaube aber auch wir sind zu streng mit unseren genähten Sachen!
    Ich finde es steht Dir so vieles, was Du für Dich zauberst! LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus... Den Schnit muß ich mir auch ansehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ja ja, das kenn ich nur zu gut, dass man mit dem Selbstgenähten auf Kriegsfuß steht. Ich suche auch nach dem optimalen Schnitt der perfekt mit dem Stoff harmoniert. Man ist oft viel zu kritisch zu sich und seinen genähten Sachen. Allerdings merkt man auch erst nach dem Nähen, ob es einem steht und gefällt und man sich drin wohl fühlt. Im Laden kann man es ja anprobieren und zur Not wieder zurück ins Regal legen, wenns nicht so passt. Beim Selbstgenähten geht das zwar auch, ist aber auch schade.
    Dein Shirt sieht jedenfalls sehr bequem aus und steht Dir super!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Superschoen !!! Also ich würde für Schnitt und Farbe direkt Geld im Laden ausgeben!!! Sieht toll an dir aus!!! Wo kann ich online bestellen!?!? :-)))))))

    AntwortenLöschen
  5. Warum Kriegsfuß? Du warst doch eigentlich immer ganz zufrieden mit Deinen Sachen. Gefallen Sie Dir nicht mehr? Ich mag ja den Schnitt sehr, auch wenn ich ihn mir noch nicht gekauft habe. Denke immer, dass es so viele ähnliche gibt.
    :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte im Frühling auch so ein Nähtief. Keine Lust. Am Schlimmsten fand ich, dass man von allen Seiten mit Ideen, Schnittmustern und Stoffen überfrachtet wird. Ich wusste selber gar nicht mehr, was mir gefällt und warum ich so gerne nähe.
    Ich glaub' man muss dann auch einfach mal was anderes machen, dann kommt die Lust von alleine zurück. Das Shirt ist seeeehr schön und da gibts gar nix zu meckern. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wir sind wohl selber unsere härtesten Kritiker... LG Doreen

    AntwortenLöschen