Dienstag, 17. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei...

.... Weihnachtsschneiderei meinte ich :-)

Ein paar Vorhaben, die ich fleißig ins Merknähbüchlein geschrieben habe, sind fertig. Da nicht alle zu Beschenkenden mitlesen, kann ich sie zeigen: zwei Baumwolltaschen für Einkäufe, damit die ollen Plastiktüten endlich mal aussterben!

Aus schönem derben Stoff von Ikea und mit ehemals gewonnener Häkelappli.



Darauf dann noch die sehnsüchtig erwartete Lieferung von namensbänder. 200 Frau-Atze-Label sind bereits an Kleid, Tasche und Hose, sensationell!

Nach cremeweiß und beige habe ich mich diesmal für was farbenfrohes entschieden, ROT ROCKT!

Schnitt Einkaufstasche: von eigener Tasche übernommen

Kommentare:

  1. Fleißig Fleißig! Sehen wir die anderen Geschenke auch noch - dann nach Weihnachten- Bitte!
    vg

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post erinnert mich an 2 Vorhaben, 1. ich muss endlich mal zu Ikea Stoffe kaufen, hab ich noch nie!!!! Und 2. ich brauch endlich mal namensbänder, deine sind von den selbermachern, oder?

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Hey. Man bist du fleißig. Ich muss auch noch ein paar Geschenke nähen.
    Deine neuen Labels sind echt knallig, was für ne Farbe. Da wünsche ich dir viel Spaß bei den nächsten 200 Nahwerken.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe von Ikea mag ich auch sehr gerne um daraus Einkaufstaschen zu machen. Sie sind sehr strapazierfähig.
    Deine Taschen würden sehr gut zu meiner Linkparty - Nein zu Plastik - Ja zu Stoff passen. In der Vorweihnachtszeit werden so viele Plastiktaschen verwendet und daher habe ich aufgerufen selber Stofftaschen zu machen und diese zu verwenden oder verschenken.
    Vielleicht magst du deine Tasche auch verlinken:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2013/12/nein-zu-plastik-ja-zu-stoff-stoffbeutel.html

    Glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Schick, mir gefällt der Stoff sehr gut!

    Hier stehen noch so einige Geschenke aus, ich muss dringend an die Maschinen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ja mal cool und die Taschen demzufolge auch. 200 Labels schon vernäht... ich vergesse die immer. ;-)
    Aber schick sind sie geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Coole Taschen!! Mein Geburtstagsgeschenk von dir ist auch zu meiner Lieblingseinkaufstasche avanciert, die Henkel halten ertaunlich viel aus :)
    Haste die eigentlich schon gepostet?? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt habe ich noch nicht! Fotos her aus dem tropischen Melbourne!

      Löschen