Sonntag, 25. August 2013

Schulanfangsgeschenke Primavera vs. Lina

Wir waren eingeladen, den Schulanfang eines lieben Nachbarsmädels zu feiern. Da ich sowieso etwas Genähtes plante, rief ich meine Freundin und Mama der Schulanfängerin erst kurz vor der Feier an, um nach der aktuellen Konfektionsgröße zu fragen. Daraufhin sagte sie, dass sie sie sich schon insgeheim gefreut hatte, weil ich nicht nach Geschenktipps gefragt habe und so hoffte sie, dass ich etwas Feines nähen würde. Mensch, da hab ich mich gefreut!

Und genäht hab ich dann das hier:





Der Dalapferdchenstoff hat mir schon immer gefallen, er passt so gut zu meiner Schwedenliebe, hach ja! Kellerfalte und ein schöner Ausschnitt gefallen mir an dem Schnitt besonders gut.

 


Und dazu noch eine Lina mit Puffärmeln und ich gestehe, ja Kerstin, ist zur Zeit mein Lieblingsmädelsschnitt! Gut erkannt!

Schnitte: Primavera von lillesol und pelle in Gr. 128 (fällt recht eng aus, ich hoffe, die Tunika passt auch) sowie Lina v. Fr. Liebstes
Stoff: Jersey Folklorepferd von Stick and Style und Gitarrenjersey von Michas


Die Feier war sehr schön, sehr entspannt und die Kinder hielten durch bis abends halb 10! War das dunkel mit dem Fahrrad nach Hause!

Allen Schulanfangsfamilien einen tollen Schulstart! 

Kommentare:

  1. Die Shirts sehen beide super aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn die Freunde schon auf Deine Shirts warten. ;-) Sehen ja auch toll aus und für Mädchen richtig ideal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Shirts! Um die Pferdchen in Türkis und Grün schleiche ich ja selber schon länger rum ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen