Dienstag, 27. August 2019

Sommerkleider Nele

"Im Sommer darf es gerne etwas unkomplizierter sein. Statt lange vor dem Spiegel zu stehen, wollen wir lieber schnell raus in die Sonne!" So wurde vor dem Sommer das Schnittmuster Nele von fritzi Schnittreif beworben. Und bei unkompliziert bin ich ja dabei :-).  
Auch wenn es ein wenig aufwändiger wird, wenn man die Nähte covert, aber nach dem ersten Kleid und viel Gefummel unter der Cover hatte ich es raus, dass man die Covernähte dann lieber VOR dem Zusammennähen der Seiten näht...

Der Schnitt passt voll zu meinen Mädels, schlicht, ohne Schnickschnack aber irgendwie trotzdem schick. Die Kleine bekam was Verrückteres und bei der Großen weiß ich inzwischen, dass sie keine wilden Muster mehr will. 



Auch mit Leggins wird das Kleid sicher noch eine Weile getragen.


Schnitt: Nele Trägerkleid von fritzi schnittreif ( als Papierschnittmuster oder e-book)
Stoffe: We´re going bananas - Hamburger Liebe über Alles-für-Selbermacher (ausverkauft), 
Jersey Love yourself Kombistoff Streifen über Alles-für-Selbermacher (ausverkauft)

1 Kommentar:

  1. Ja, die Kleider passen gut zu Deinen Mädels. Das mit dem roten Stoff ist mein Favorit, das passt wirklich gut zur Großen. Na bei diesem Wetter könnt Ihr sie noch ordentlich tragen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).