Donnerstag, 6. Juni 2019

Sommergarderobe



Im Sommer brauche ichs ja luftig am Körper und da ist Jersey nicht erste Wahl. Der ist oft fest und ich schwitze noch mehr. Letztes Jahr habe ich Modal entdeckt und liebe den luftigen Stoff sehr.

Er fällt gut und ist sehr angenehm zu tragen. Dazu habe ich ein neues Schnittmuster aus dem Buch "Klimpergroß" probiert, das Basic-Shirt. Es ist ähnlich geschnitten wie das (kostenlose) Kimono-Tee, für mich aber noch besser da der Halsausschnitt weiter ist und die Ärmel etwas länger überschnitten. Auch im Hüftbereich ist es weiter geschnitten. Ich habe bei diesem Schnittmuster noch 6 cm in der Mitte verlängert, da ich größer als die angegebenen 1,68m bin.



Hinten fällt es auch schön, wenn man sich die Falte wegdenkt :-)





Im Halsbereich kommt ein Bündchen ran, oder hier der gleiche Stoff nur die linke Seite.

Davon kann ich mir gut noch 1-2 Basic-Shirts in Uni vorstellen! Der Sommer beginnt ja erst...




Schnitt: Basic Shirt, Klimpergroß-Buch

Stoff: Modal von Lillestoff,


Kommentare:

  1. Schön. Ich finde den KimonoTee Schnitt auch nicht mehr ideal. Dein Shirt fällt wirklich gut und steht Dir wunderbar.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Stoff... sieht sehr bequem und gemütlich aus dein Shirt mit einem schönen Hauch chic. Ich muß mich jetzt auch mal rann-machen an die Sommershirt und Co.
    Hab einen frohen Abend. Gruß von mir zu dir.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).