Donnerstag, 29. November 2018

Pulli an Tasche - winterlich

Zur Zeit habe ich ein kreatives Tief und weiß nicht recht, was ich mir nähen könnte. Entweder ich bin mit dem passenden Schnittmuster unsicher oder mir gefällt kein Stoff im Regal. Dann nähe ich meist was für die Kinder, da treffe ich immer den richtigen Nerv.

Ich brauche jedoch unbedingt nen "einfachen" Pulli, da ich arbeitsmäßig immer recht praktisch angezogen sein muss bzw. will. Kleider gehen nun eher weniger ;-)

Den Pullover Frau Bente habe ich mir bereits dreimal genäht und vor allem die letzte Version
trage ich sehr oft.

Mit extralangen Bündchen an Arm und Saum ist es genau das Richtige im Winter. Ein Kollege stellte treffend fest, dass ich den Pullover wohl passend zu meinem Hobby genäht hätte? SCHNEE = Skilaufen, ja passt oder?!


Witzigerweise passt der Beutel aus festem Ikeastoff farblich perfekt dazu, Stoffbeutel für Einkäufe, Biblobesuche kann man nie genug haben!


Stoff: HHL Mono Swipe von Michas Stoffecke
Schnittmuster: Frau Bente von schnittreif
Tasche: BW von Ikea


Verlinkt bei Du-für-dich-am-Donnerstag 

3 Kommentare:

  1. Die Kombi Tasche/Pulli sieht wirklich topp aus :-)) - als hätten sich die Stoffdesigner abgesprochen! Aber ich find den Pulli alleine auch sehr schön, sieht wunderbar kuschelig aus. Wenn du magst, dann komm doch mit dem Post auch bei Sew La La vorbei - ich mache immer Donnerstags unter www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung und Accessoires, Post muss aber nicht vom Donnerstag sein. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    AntwortenLöschen
  2. Schon krass, wie die Stoffe perfekt zueinander passen. Schöner Pulli, dass ich den Schnitt mag weißt Du, glaube ich. Schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh schick!! Hast du die Tasche auch selbst genaeht???
    Deine letzte (die tolle große Gruene) geht immernoch jede Woche mit uns einkaufen!! Haelt jeden noch so schweren Einkauf aus!!

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).