Donnerstag, 30. August 2018

end of summer sewing -

Pünktlich zum Sommerbeginn  nein ENDE habe ich es geschafft, die Idee der kurzen Hose umzusetzen. Schnittmuster dazu war der Jumpsuit von Prülla, den ich hier als Flop des Jahres 2017 vorgestellt hatte. Mittlerweile ist er nach Australien übergesiedelt und führt dort ein Trageleben (stimmt das auch??)




Während ich noch beim Einteiler die Falten falsch "gelegt" und genäht hatte, platzte bei mir dieses Mal der Knoten. Auch nach mittlerweile sechs Jahren Näherfahrung finde ich diese Aha-Erlebnisse immer noch sehr motivierend.



Ich bin ganz entzückt von Falten und der Hose. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt daran denken, den Bund mindestens 6-8 cm breiter zuzuschneiden. Mir sitzt sie zu "hüftig, aber das ist ja Geschmackssache.





Der nächste Sommer kann kommen, aber jetzt freue ich mich auch auf den Herbst mit neuen langen Pullis.



Schnittmuster: Jumpsuit Julika, nur Hose
Stoff: Bio-Jersey "Summersail" von Lillestoff über Knopfloch bei dawanda



3 Kommentare:

  1. Ich habe heute morgen auch den Reißverschluss bei meiner kurzen Hose eingesetzt - sollte eigentlich schon im Mai fertig sein :-)! Und pünktlich zur Kaltfront wird das gute Stück jetzt vermutlich in den Schrank wandern, bis zum nächsten Sommer... Deine Julika ist sehr schön geworden! Ich liebäugele mit dem Schnitt auch schon eine Weile, aber auch als kurze Hose, nicht als Jumpsuit. Wenn du Lust hast, dann verlinke deinen Beitrag doch auch bei Sew La La - ich habe unter www.sewlala.de eine Linkparty für Erwachsenenkleidung gestartet, ich würde mich freuen, wenn du dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig schöne maritime Sommerhose. Ich mag den Schnitt auch sehr.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß dein Höschen. Will ich auch schon seit Ewigkeiten nähen, allein mit der Umsetzung .... Der Stoff ist total klasse. LG Silvi

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).