Sonntag, 12. August 2018

zwei Schulstarts

Nun ist er also da für unsere Kleine, der "Ernst des Lebens". Auch für sie beginnt nun die Schule, auch wenn wir noch nicht wissen, wie das mit dem morgendlichen Aufstehen werden wird. Nach 5 Wochen Ferien für die Kinder...

Die Zuckertüte war dieses Mal noch schneller genäht als vor vier Jahren. Dank Videoanleitung von pattydoo wirklich ein Kinderspiel. Die Kleine hatte keine wirklichen exotischen Wünsche wie Einhorn oder Feuerwehr was ich von anderen so hörte. Also hieß es Stofflager sichten und los.



Noch anspruchsloser war die Kleine, indem sie voller Stolz sowohl den Ranzen, als auch das komplette Schulanfangsoutfit der großen Schwester übernahm und trug.



Auch die Große beginnt einen neuen Schulabschnitt, raus aus der Grundschule und hinein ins Gymnasium.

Ihre Zuckertüte, die ich vor vier Jahren mit Füllwatte ausgestopft hatte, ging beim Waschen leider kaputt. Sie war immer ein treuer Begleiter im Bett gewesen. Also habe ich ihr zum Start ebenfalls noch eine Zuckertüte genäht. Der Schmetterling war auf der alten Tüte und darf ihr Flügel auf dem weiteren Weg verleihen.

Die Kinder waren glücklich, wir hatten einen schönen Tag mit leckerem Essen, bestem Wetter und einer Feier mit Freunden und Familie.


Allen Familien mit Schulanfängern wünsche ich einen guten Start!

Schnittmuster: kostenlos von Pattydoo
Stoffe: aus dem Fundus

1 Kommentar:

  1. Ach Danke für die guten Wünsche und Euch auch hoffentlich nur gute Erfahrungen in den ersten Schultagen. Diesmal werde ich die Zuckertüte auch ausstopfen, den Großen hat das damals nicht interessiert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).