Donnerstag, 17. August 2017

Raffinessa maritim - RUMS #33/17

Bei einem Treffen der Dresdner Nähblogger sah ich den Schnitt Raffinessa an einer Nähdame. Ausschnitt und die Ärmellösung gefielen mir super und vom Kauf des Schnittes bis zur Fertigstellung ging es dieses Mal ziemlich schnell.

Stoff und Schnitt passen total gut zu mir wie ich finde, sportlich und farbenfroh.


Die Raffung an der Seite habe ich weggelassen, auch so sitzt der Schnitt sehr angenehm.


Am Ende musste nach dem Fotografieren noch der bereits fertige Schwedenplott aufs Shirt. Das erinnert mich beim Tragen an unseren schönen Urlaub.



Schnitt: Raffinessa von Elsterglück
Stoff: blau-weißer Jersey von Hilco, rot-weißer Ringeljersey von Lillestoff über  Knopfloch
Plott: Silhouette-Store

Verlinkt bei RUMS und LillestoffLiebelinks

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch. Der Schnitt liegt schon seit mindestens 2 Jahren hier. Dieses Jahr wird das wohl auch nix mehr. Die Idee mit dem Plott finde ich genial.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen