Dienstag, 15. August 2017

Die Große... - zwei neue Shirts

Meine nun 10-jährige zieht noch immer alles an, was ich ihr nähe. Manchmal kann ich das nicht glauben und der Kleiderschrank ist mittlerweile fast komplett aus selbstgenähten Teilen.

Inzwischen darf es natürlich nicht mehr allzu kindlich sein und diese Pailletten "die man hoch und runter wischen kann" und die es auf vielen Kaufshirts gab, gefielen beiden Mädels.

Also habe ich noch im Urlaub in Schweden bei alles-für-selbermacher Pailletten bestellt, da die letzen ratzfatz ausverkauft waren.(Diese sind es nun auch).

Für 5,50€ das Stück sind sie nicht ganz billig, dafür habe ich ein gutes Gewissen wenn ich das Shirt selbst nähe.




Den Stoff des zweiten Shirts habe ich mir letztes Jahr im Nähladen in Pirna gekauft. Da der Meter ca. 23€ kam, hatte ich nur 80cm mitgenommen und für mich ein Shirt FrauMarlene zugeschnitten und fast fertig genäht. Der Schnitt und ich passten aber nicht zusammen :-( und so lag es hier.....

In einem Moment voller Tatendrang dann den Lieblingsschnitt der Großen aufgelegt und so viel musste ich gar nicht wegschneiden!


Passt nun hervorragend zu Rock und Leggins!

Für die Kinder nähen macht irgendwie immer zufriedener als für einen selbst, oder??!!




Schnitte: Pia von Pattydoo, Lina von Frau Liebstes

Stoffe: Jersey blau von Hilco, Ankerstoff Landfee Pirna, Pailletten von alles-für-selbermacher (ausverkauft)

Kommentare:

  1. Du nähst ja auch tolle Sachen und ich bin immer ein bisschen entrüstet, wenn man liest, dass sich jemand so viel Mühe gibt und die Kinder dann wirklich mit einem Blick ablehnen. Das muss doch unheimlich frustrierend sein ... schön sieht dein Mädchen aus. 10 Jahre schon .... verrückt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch die Beiden und so klasse Shirt´s. Ich freu mich auch sehr das mein mittlerweile 9-jähriger die von Mama geschaffenen Sachen so mag und trägt und auch einfordert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).