Mittwoch, 12. Oktober 2016

Unsere Welt sind die Berge! Ein Kleid für einen Heidifan

Als es bei Stoff und Liebe neue Heidistoffe gab, wollte ich gern was davon abhaben. Auch wenn ich den Hype um diese Eigenproduktionen noch immer grenzwertig finde, Heidi finden auch wir Großen toll.

Im Kinofilm letztes Jahr habe selbst ich bittere Tränen vergossen, es war zu verständlich, WIE Heidi ihre Berge und den Großvater in der Stadt vermisste.

In diesem Sommer zog es uns genau dorthin, wo Heidi zu Hause ist: in die Berge von Österreich und Südtirol. Wir verbrachten tolle zwei Wochen abseits des Massentourismus. Erstaunlicherweise lief vor allem unsere noch 4-jährige stolze Entfernungen bergauf und bergab. Da staunten sogar die Bergführer, die uns in der ersten Woche im Sadnighaus begleiteten. ( Wer genau hinschaut, erkennt uns sogar auf den Bildern!)

Wer gern aktiv Urlaub macht, jedoch Angst davor hat, die Kinder zum Wandern "antreiben" zu müssen, dem sind die Bergferien in einer Hütte zu empfehlen!



Mit uns wanderten noch vier weitere Familien und so hatte jedes Kind ganz schnell Gleichgesinnte um sich herum, die vermeintlich weite Strecke geriet in den Hintergrund und es wurde geschnattert und gerannt. Dazwischen bauten die Bergführer einen Flying Fox ein, Spielten mit den Kindern Spiele und Kletterten an der hütteneigenen Kletterwand.



Nach diesem Urlaub hatte sich die kleine Maus ein Heidi-Outfit verdient!

Mit geborgten Nähmaschinen konnte ich pünktlich zum 5. Geburtstag Kleid und Leggins fertigstellen. Meine beiden Maschinen weilen noch immer zur Durchsicht....

Das kleine Kind ist total glücklich!



Schnitt: Funny Faces, Gr. 122, Ottobre 1/2014. Leggins: czm

Stoff: Jersey Heidi von Stoff und Liebe (ausverkauft)



Kommentare:

  1. Sehr suess! Und schoene Bilder auf der Sadnighaus Website! Da fährt ihr sicher wieder mal hin oder?
    Und nochmal ganz kurz gecheckt - du hast bei Heidi Traenen verdrueckt?! ;-))))

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß und ja diese Hypes sind Fluch und Segen zugleich! Langsam kann ich mich dem gut entziehen, hab die Zeit doch auch gar nicht alle Stoffe zu vernähen!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, die Berge... mögen wir hier auch sehr!!!! Und den Hype um die Stoffe, bei manchen komme ich auch nicht drumherum... da habe ich auch eingie hier liegen... obwohl es manchmal wirklich eine Qual ist diese zu bestellen und immer so ein Druck dahinter ist, weil man sich sofort entscheiden muss, ob man sie will oder nicht, denn sonst sind sie weg...
    Aber den Kindern gefällt´s, da macht man das doch gern... und bißchen verrückt muss man halt auch mal sein ;-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so und ich hoffe, Lars hat sich gut erholt und es ist alles wieder in bester Ordnung!?

      Löschen
  4. Tolles Outfit. Soll ich Dir mal was verraten? Aber sag´s nicht weiter. ich hab mir nur für mich auch ein Heidepanel und nen Kombistoff bestellt. Ganz schön blöd was. Will ich mir ein Shirt machen. Such bloß noch nen Schnitt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen