Mittwoch, 17. August 2016

Noch ist Sommer! Sommershirt Josy

Auch wenn unsere Sommerferien leider schon vorbei sind, auf dem Stoff bleiben sie bestehen. Der schöne Biojersey heißt nämlich Sommerlov, das bedeuted nicht etwas Sommerliebe, nein, die Ferien sinds!

Die schwedischen Kinder haben übrigens auch "sportlov", also Sportferien im Winter. Die werden von vielen Familien zum Skifahren (Langlauf vor allem!) im schwedischen Fjäll genutzt.

Der leichte Stoff passte für mich wunderbar zum Trägershirt Josy, das ich auch schon für mich genäht habe. Den Riegel an den Armen habe ich hier mit einigen Stichen festgenäht, sonst klappt der nämlich immer wieder auf, das einzige Manko an dem Schnittmuster.



Und während der kleine Kapitän Kurs nahm, kletterte die Besatzung in den Netzen herum :-) Macht Muckis!



Schnittmuster: Josy von Schnittreif
Stoff: Biojeryey Sommarlov von Lillestoff über Knopfloch

Verlinkt bei Lillestoff-Liebelinks

Kommentare:

  1. Das sieht süß aus, den Schnitt könnte man sicher gut zum Kleid verlängern. Shirts gehen hier leider gar nicht. Aber eigentlich habe ich mit den Sommersachen abgeschlossen für dieses Jahr. 😄
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Shirt für die Kleine. Toll. Ich nähe mittlerweile für den Herbst und hab noch nicht mal alle Sommersachen gezeigt. LG Alex

    AntwortenLöschen