Donnerstag, 20. August 2015

Sommerhose bringt den Sommer zurück - RUMS #34/15

Als es hier so heiß war hatte ich die Idee zur leichten Sommerhose. Die 30 Grad im Nähzimmer haben mich aber davon abgehalten, ich hatte sowas von NULL Elan!

Jetzt ists ein wenig kühler und das Nähen geht auch ohne Schweißperlen.

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr so bunt nähen, aber der Stoff von Wichtelino hatte mir irgendwie gefallen. Es ist ein leichter Viscosestoff, der sich total angenehm trägt. Mit einem einfarbigen Oberteil ist es tragbar finde ich.





Saumabschlüsse an den den Beinen und am Bund habe ich mit Gummigarn gemacht. An den Beinen passt das super. Der Bund hat etwas zu wenig Halt und könnte straffer sein. So sitzt es jedenfalls schön leger!



Jetzt kann der Sommer gerne noch ein wenig zurückkommen!


Schnitte: Sommerhose von Lillesol und Pelle
Top: Tanktop von Frau Liebstes

Stoffe: Viscose von Wichtelino
brauner Jersey von alles-für-selbermacher

Heute husche ich noch ab zu RUMS damit!

Kommentare:

  1. Schick und leger, gefällt mir sehr :)
    Der Stoff ist toll!
    Ein richtig gelungenes Sommerteil, was die nächsten Tage bestimmt oft zum Einsatz kommen wird, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    So eine leichte Sommerhose brauche ich auch noch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist doch ideal für ein Sommerteil! Herrlich! Steht Dir gut und es soll ja jetzt auch noch mal schön warm werden, so dass Du die Hose auch noch tragen kannst :-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. wie schön! Lt. Wetterbericht kannste die ja auch noch ein bissel tragen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch ne tolle sommerliche Hose. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Schick Schick! Finde die Kombi sehr schön, so sommerlich und bunt! Kannst Du ruhig tragen! Kann dir das Gummiband von Buttinette empfehlen, das ging super und man kann es individuell für sich anpassen!
    LG alex

    AntwortenLöschen