Donnerstag, 9. Juli 2015

Neues Sommerlieblingskleid - RUMS #28/15

Hach wie hab ich geflucht beim Nähen!!! Dann ward das Kleid angezogen und aller Ärger war verflogen! Drei Tage (!!!) am Stück habe ich mein neues Stück getragen, bei 35 Grad war irgendwie jede Bewegung in der Sonne zu viel. Da ist es echt toll, was luftiges tragen zu können. (Auch mal ohne BH - sieht ja keiner...) 



Der Schnitt FrauJulie von Schnittreif liegt schon eine Weile hier. Zugeschnitten und zusammengenäht sind die beiden Teile total fix. Aber der TUNNEL... hat mich echt Nerven gekostet.
Er wird nämlich auf das fertige Kleid genäht! Das ist so ungefähr so, wie nen Flicken auf eine Jeans nähen, ohne vorher aufzutrennen... ihr versteht?!





Ausschnitt mit Zwillingsnadel, mag ich sehr so.


Und nun ab zu RUMS!

Schnitt: FrauJulie 
Stoff: Jersey Geometric von Lillestoff

Kommentare:

  1. Das Gefluche hat sich aber gelohnt, das Kleid ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. Super Teilchen!

    liebste Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt!! Ein tolles Kleid aus einem wunderschönen Stoff! Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh das war also das schicke Teilchen! Hatte ich doch schon auf skype gesehen! Steht dir gut du dünnes Huhn :)
    Für mich waer der Gürtel nix aber die stehts!! Supi!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Farbe und sieht richtig schön aus! Ich hätte vermutlich den Tunnel weggelassen, obwohl er ein Hingucker ist. Aber 1. mag ich es schlicht und 2. wenn er so kompliziert anzunähen ist, wäre das ein Grund für mich ihn wegzulassen (beim nächsten Mal) ;-) hihi.
    Ich kenne solche Momente, wo man alles in die Ecke schmeißen will. Schön, dass Du das durchgezogen hast! Umso stolzer ist man und das kannst Du bei dem Teil echt sein!!!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut! Bei unseren Temperaturen im Urlaub hätte ich so was luftiges auch gern gehabt.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Klasse gefällt mir gut! Und sieht sehr sauber genäht aus! Einzig die Lösung vorn gefällt mir nicht ganz so gut!
    lg

    AntwortenLöschen