Mittwoch, 12. Juni 2013

MaSunje mit Leuchtkraft - MMM 7 / 2013

Schon lange wollte ich mir solch ein cooles Teilchen nähen, dass ich vor allem bei Daxi bewundert hatte. Zugeschnitten werden dabei ne Menge Teile, die man dann mittels Anleitung auch als Anfängerin ganz gut zusammen bekommt.

Eigentlich mit Kapuze gedacht und diese auch angenäht, jedoch nur am Rückenteil, sodass die Kapuze wie ein nasser Sack nach unten hing - ürgs! Und das Bündchen war dabei natürlich auch viel zu kurz.

Dann also Variante ohne Kapuze, die ich eh viel schicker (und sogar bürotauglich) finde, oder was meint ihr?


Die olle Falte vorn am Ausschnitt überseht ihr geflissentlich, nachdem ich das Bündchen auch ein zweites Mal auftrennen musste, hatte ich keine Lust auf ein drittes Mal, also bleibts so.

Manche Mädels haben ja in ihrem Nähwahn sogar mehrere solcher MaSunjes gezaubert (Daxi und auch Frau Kitzkatz) echt Respekt!
Ich fühl mich in dem Teilchen jedenfalls sauwohl!

Und nun ab zu den anderen mittwochskreativen Selbernäher zum Me-Made-Mittwoch!

Schnitt: MaSunje von Frau Liebstes
Stoff: Neonjersey von alles-für-selbermacher, blauer Jersey von hilco

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das Teil sieht wirklich Bürotauglich aus. Mit einer Leggins würde es sicher auch sehr schick aussehen. Hab bei Daxi die MaSunje auch schon gesehen und bin am überlegen ob ich sie nicht nähen soll.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic und trotzdem sportlich. Gefällt mir sehr gut, vor allem sieht es sehr bequem aus.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. sehr schick! und ohne kapuze wohl schöner als mit. :-)
    hatte mir den schnitt auch schon vorgemerkt, aber wird wohl nur schlanken menschen wie dir stehen.

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  4. Auf alle Fälle bürotauglich ... eigentlich immer und überall tragbar (spreche aus Erfahrung :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hey Du! Ich mags auch lieber ohne! Schön geworden! haste schon versucht den Ausschnitt zu bügeln?

    LG! daxi, die eigentlich ständig im Nähwahn ist:)

    AntwortenLöschen
  6. Die passt sehr gut zu Dir und auch die Farbwahl überzeigt. Ich habe bei Dingen die gar nicht gelingen wollen dann auch meist die Nase voll und lasse sie einfach so. Mache dann meist Knöpfe oder eine Brosche drüber... je nach dem, ob es passt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. die Farbwahl ist sehr cool und das Teil sieht schön aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Gefaellt der Sista auch AEUSSERST gut, das Teilchen!!! Aeusserst!
    Vor allem die Farbwahl! Waer quasi auch total meins ;-)))))
    Fein gemacht Frollein Atze!!

    AntwortenLöschen
  9. Das Teil find ich voll chic! Auch meins ;-)

    AntwortenLöschen