Samstag, 12. März 2022

Alles hat seine Zeit...

Gewisse Hobbys verlaufen wohl wellenartig bei mir, das Nähen lag wirklich brach. Das hatte praktische Gründe, wie die gleichzeitige Nutzung des Nähzimmers als Homeoffice und der Hauptgrund, die fehlende Muse, mich mit vermeintlich schweren Schnittmustern nach vieler Denkarbeit im Job hinzusetzen. Sogar an den Verkauf meiner Nähmaschinen hatte ich zwischenzeitlich mal gedacht. Ich kann mich zwar gut von Klamotten trennen, die ich nicht mehr trage, aber diese Entscheidung wäre mir doch zu überstürzt gewesen.

Schön, denn während ich Corona und einen überbelasteten Knöchel kuriere, merkte ich, dass genau das es ist, was zurückkommt - die Muse zum Selbermachen.

Das olle Klammerkörbchen aus Plastik war kaputt und bei Aprikaner hatte ich schon oft diese Klammerkleidchen gesehen. Mit einem vorhandenen Kleiderbügel auch keine schwere Denkarbeit :-)


Die Kleine hatte schon seit langem etwas für ihre Pia gewünscht. Jetzt haben wir mal ganz in Ruhe zusammengesessen, Schnittmuster abgemalt, Stoffe ausgesucht und ein Bügelbild aus meinen allerersten Stoffbestellungen (Michas Stoffecke!!) verarbeitet.




Schnitte: Klammerbeutel von farbenmix; Puppensachen von "Puppenkleidung durch die Jahreszeiten"

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du die Nähmaschinen noch nicht verkauft hast. Ich denke tatsächlich auch, dass Dinge seine Zeit haben, aber auch, dass manche Dinge einen recht lange begleiten können, auch wenn sie zwischendurch mal "brach" liegen. Das empfinde ich mittlerweile nicht mehr als "schlimm" sondern vielleicht auch eher eine Bereicherung, weil es ja zu einem dazu gehört.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).