Samstag, 9. Januar 2021

Ballerinas

Das nächste Projekt war eine Gemeinschaftssache mit meiner Großen. Sie hatte die Idee zu einem Geschenk für ihre kleine Schwester, diese Ballerinas aus dem Buch "Alles Jersey"


Sie übernahm das Schnittmuster abpausen, Stoffauswahl und -zuschnitt. Ich habe dann genäht. Es war etwas fummlig, aber machbar.

Die Kleine hat sich wirklich gefreut und trägt die Schuhe daheim.


Als wir fertig waren, bemerkten wir, dass die Schuhe recht rutschig sind. Deshalb haben wir kurz vor Weihnachten noch Sockenstopper bestellt und aufgebügelt. 


Am Ende kam noch ein Knopf aus dem Fundus drauf, den ich irgenwann einmal bestellt hatte.


Schnitt: Ballerinas

Stoffe: Jersey und Fleece aus dem Stoffregal

1 Kommentar:

  1. Hui - Schuhe .... ich bewundere ja immer alle, die sich sogar an Barfussschuhe wagen, teilweise auch für Erwachsene, was aber ziemlich aufwendig und anstrengend aussieht. Auch ich habe tatsächlich Sohlenmaterial hier irgendwo liegen .... seit Jahren (wie immer)

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).