Sonntag, 3. Mai 2020

#wirbleibenzuhause und #nähen #nichtnurmasken

Neben mittlerweile 106 Mund-Nasenmasken ist in der letzten Zeit auch viel Schönes entstanden.

Einerseits brauchten die Mädels dank rasantem Größenwachstum was Neues und andererseits hatte ich tatsächlich mal Muse, den Plotter anzuwerfen und mich intensiver damit zu beschäftigen. Das Aussuchen, Arrangieren mit dem Programm, Plotten, Entgittern und Bügeln  braucht ja doch einige Zeit, die ich so nebenbei nicht habe oder mir nicht nehme. Paar Nerven lasse ich da ja auch immer :-)

Bei den Motiven durften sich die kids was aussuchen.

Hier ist es der Schmetterling geworden, der mit Glitzerfolie gleich richtig toll aussieht:


Das war der Wunsch der Großen. Schlicht auf schlicht ist mittlerweile gewünscht.
Der Stoff ist richtig weicher Jersey von alles-für-selbermacher. Daraus nähe ich mir auch noch was mit nem Statement-Plott, ich hab da schon was im Kopf..

Ein weiterer Wunsch war " a Hirsch" . Basic Shirts in der richtigen Länge werden auch gebraucht.

Und an der neuen Hamburger Liebe-Kollektion "Life loves you" kam ich natürlich nicht vorbei. Die Regenbogen passen gerade zur aktuellen Situation.


Mit dem schon vor längerer Zeit genähten Cardigan macht das farblich echt was her und wird gern getragen, auch wenn es nicht gaaanz so schlicht ist..



Schnitte: Kurzarm:

  • Basic Shirt von Klimperklein (Nähen mit Jersey- Buch) 
  • Langarm: ottobre 1/2020, Modell Nr. 33, 
  • Cardigan: ottobre 6/2016, 
  • Jogginghose ottobre 4/2018, 
Stoffe: 
  • Jacquard Albstoffe "Life loves you" von Gefühlsstoffe
  • Jacquardjersey Strickstoff Albstoffe "Big Knit" von Michas Stoffecke
  • Restliche aus dem Fundus


Keine Kommentare:

Kommentar posten

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).