Mittwoch, 2. Mai 2018

Vom Stoffladen direkt vernäht - Shirts

Als ich neulich in die alte Heimat fahren musste, um meine Winterreifen in der dortigen Werkstatt auf Sommer umstellen zu lassen, wählte ich den Mittwoch. Denn nur an diesem Tag hat mein Lieblingsstoffladen geöffnet.

Diana hat die Garage liebevoll ausgebaut und mittlerweile ist nicht nur die randvoll mit Stoffen sondern auch ein Gartenhäuschen! Außerdem schnattert es sich immer angenehm und ich finde immer schöne Stoffe bei ihr.

Auch online kann man bei ihr kaufen und sie macht immer was möglich, auch 80cm kann man ordern. Das geht nicht überall so.

(Die Winterreifen lagern nun übrigens im neuen Anbau, da werde ich neue Mittwochs-Gelegenheiten suchen müssen :-)

Ich habe bei Knopfloch drei Stoffe gekauft und hatte direkt Shirts vor Augen.


Mein Alltime-Favorit Lina von Frau Liebstes. Mein Anfängerwerk mittlerweile perfektioniert und überaus gern getragen.



Zweiter Stoff, neues Schnittmuster. Hier das schlichte Shirt aus dem Klimperklein-Buch Nähen mit Jersey. Mittlerweile in Größe 158!


Farbe und Schnitt passen hier auch super, vor allem das verlängerte Rückenteil ist schick.


Stoffe: Bio-Jersey "Juna Kombi" von Lillestoff über Knopfloch
blauer Jersey auch von dort

Schnitte: Lina von Frau Liebstes, Shirt Buch "Nähen mit Jersey"

Kommentare:

  1. Ach schön geworden, wenn auch wahnsinn, dass sie schon so groß ist. Den Schnitt vom zweiten Shirt will ich noch für meine Nichte vernähen, so ist es schön es noch mal in "echt" zu sehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das mag ich am liebsten - Stoff kaufen dun gleich vernähen. Schöne Shirts sind das geworden. Das SM aus dem Klimperkleinbuch nähe ich auch gern - geht so schön schnell und passt super.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).