Sonntag, 21. Januar 2018

Bequemes Schuloutfit YES!

Meine Große mag es bequem, da passen ihr die neuen Sachen perfekt. Leggins, darüber Rock und ein "Statement-Shirt". Je nach Laune kann es angepasst werden :-)




Der Rock saß anfangs zu locker, sodass ich den Gummi noch einmal straffer machen musste. Jetzt ists genau richtig!

Den schönen Jeansjersey habe ich bei unserem gemeinsamen Covernähkurs-Ausflug aus dem Lillestoffparadies mitgenommen und ganz fix vernäht.



Da vom Stoff einiges übrig blieb, habe ich gleich zwei Röcke genäht. Einen durfte die Große ihrer besten Freundin schenken. Es ist wirklich süß zu sehen, wie glücklich die beiden zusammen als beste Freundinnen sind. 


Die Covernaht glitzert, auch wenn man es nicht wirklich sieht. Mein Experiment mit Metallicgarn ist geglückt, der Coverkurs hatte auch das mich ausprobieren lassen.



Schnitte: Shirt Basic Raglan "Ruler", ottobre 4/13, Gr. 152; Rock Lilia von Hedi näht
Stoffe: Ankerjersey aus Privatkauf, Wendepailletten "YES OR NO" von wunderpop
Jeansjersey Summerjeans Susante von Lillestoff

Verlinkt bei LillestoffLiebelinks

Kommentare:

  1. Unsere Bestellung ist jetzt auch endlich unterwegs. Meine Tochter wollte den Fuchs und mein Sohn den Fußball. Als ich mich kurz vor Weihnachten endlich zum Bestellen durchgerungen hatte, war der Fuchs ausverkauft. Seit letzte Woche ist er wieder lieferbar und ich hab jetzt auch nicht mehr lange gezögert. Ich bin ja sehr gespannt, wie sich die Teile vernähen lassen. Ob ich meinen Junior allerdings mit Wendepailetten in die Schule schicken kann? Na mal schauen... 😂
    Shirt und Rock sehen sehr schön aus. Würden meiner Tochter auch gefallen. Der Partnerlook gefällt mir besonders. 😉
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Witzig mit den Pailletten. Und die glitzernde Naht ist ja toll. Ich sollte auch mal Neues ausprobieren. Sieht echt gut aus!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Das ganze Ensemble und die Glitzernaht soundso. Ich hoffe das klappt bei mir auch noch mit dem Coverkurs in diesem Jahr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Outfit, auch wenn schon ganz schön dunkel. Aber sie werden halt groß. Zu den Wendepailetten konnte ich mich noch nicht durchringen, da hat mich noch kein Motiv so recht überzeugt und für Statements ist meine noch zu klein. Besonders aber mag ich den Rock. Der schaut wirklich fein aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Kombi und Du erinnerst mich daran, dass sich meine Kinder schon ewig die Wendepailletten wünschen. Sie liegen schone eine Ewigkeit hier - muss nur mal nähen:-)
    Oh ja sie werden groß, aber es geht uns ja allen so. Der Partnerlook ist cool und macht die Mädels bestimmt stolz. LG Alex

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).