Mittwoch, 2. September 2015

Zwei neue Outfits für den endenden Sommer

Die Hitze im Nähzimmer unterm Dach hat nachgelassen und ich zwei neue Teile für die Garderobe der Damen genäht.

Nummer eins: Schnitt Nr. 15 aus der ottobre 3/15


mit interessanter Rückenansicht



Der Riegel ist natürlich HINTEN und die Zahl vorn = falsch von mir aufgedruckt. Der Fehler verleitete den Mann heute morgen, das Kleid falsch herum anziehen zu lassen. Tja, er hatte eben die ottobre nicht gelesen :-)



Eine passende Leggins gab es auch noch dazu.

Ich finde ja das Kleidchen fast ein wenig zu kurz. Auf den Bildern der Zeitschrift sah es irgendwie länger aus und die richtige Größe habe ich auch genäht. Das soll eben so sein!



Verrückte Sachen kann man damit nämlich sowie machen!!


Das Outfit für die Größere wird immer schwieriger. Einige Stoffe (wie z.B. der Biene Maja Stoff gehen GAR NICHT mehr), also habe ich sie vor Stoffbestellung bei nicibiene gefragt, ob das was wäre.

War es! Mir gefallen nämlich Nicoles Stoffe sehr und die Blumenwiese passt auch zu uns!

Ein wenig gezittert habe ich wohl beim Knipsen, aber zu erkennen sind Top und Rock doch ganz gut und wurden bereits nach überstandener Angina und Bettruhe in der Schule getragen. (Und nach der kurzen Fotosession wurde auch eine warme Jacke angezogen!!) 




Schnitte: ottobre 3/15
Top: Basic Tanktop von Frau Liebstes, Rock: Jerseyrock von Lillesol und Pelle

Stoffe: Flamingos und Stripes: Hilco
Biojersey Summermeadow und Ringeljersey von Nicibiene

Kommentare:

  1. Zwei sehr süße Kombis. Es gibt ja haufenweis Schnitte! Das wir oft den gleichen Geschmack bei neuen Schnitten haben, ist mir ja schon aufgefallen. Umso mehr hab ich gelacht, als ich den Rock deiner großen Tochter gesehen habe! Ich plane gerade eine Cousinchenkombi aus der Farbenmix Hillde und einem Lillesol Stufenrock! *grins* Danke für die Inspiration, das war der letzte Schups der mir noch gefehlt hat! LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Ottobre Top hatte ich mir auch angeschaut, dann aber wegen der Rückenansicht abgewählt - zumindest noch dieses Jahr. Sieht aber bei Euch gut aus. Auch das Blumenwiesenoutfit ist schön. Meine Kleine hat letztens für ihr Oberteil von der Erzieherin ein Lob bekommen. Das sie so richtig nach guter Laune aussehen würde in den schönen Sachen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Süß die zwei! Herrlich, den Mann in die Irre geführt! Hätte hier sein können!
    Bei uns gehen die Kinderstoffe noch - mal sehen wie lange noch!
    lg

    AntwortenLöschen