Donnerstag, 14. April 2022

Die Neue - Börse No. 4

Das nennt sich wohl gelungenes Schnittmuster, wenn man immer wieder danach näht. Es muss schon einiges aushalten, so ein Portmonee und so war die letzte "Big Money Bag"  echt zerschlissen und eine neue musste her. 

Zur Verwendung kam außen Kunstleder und innen gut gehütete Frau Liebstes-Stoffe, ein bisschen bunt darf es dabei schon sein :-)






Da passt so einiges an Kundenkarten und sonstigen Karten rein und hält auch schön dicht. 

Interessant ist für mich im Rückblick, dass ich die Börse tatsächlich schon ganze drei Male (hier - hier und hier)  genäht habe und ich es trotzdem geschafft habe, den Klettriegel falsch anzunähen.... 



Schnitt: Big Money Bag von Frau Liebstes
Stoffe: BW Hamburger Liebe, Kunstleder von snaply

2 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus. Ich habe ja immer den größten Respekt vor Geldbörsen, nicht zuletzt wegen der vielen Stofflagen, die man nähen muss. Gefällt mir gut.
    Ja unsere Jugendweihe ist schon vorbei. Bei Jungs ist es mit der Kleiderwahl nicht so schwierig und mein Sohn trägt eh gern Anzüge. Meine Nichte, die witzigerweise in der gleichen Veranstaltung geweiht wurde, hatte da ein paar mehr Runden zu drehen in den Geschäften für ihr Kleid. Tatsächlich hatten die Mehrheit der Mädchen krasse Abendkleider an, so Marke Abiball. Die zwei bei meinem Sohn in der Klasse waren eher so im gothic Stil unterwegs. Meine Nichte selbst hatte ein ganz hübsches Kleid, vielleicht ähnlich wie so ein langes Abendkleid an, nur eben mit kurzem Rock und in altrosa. Da wäre jetzt die Farbwahl nicht meines gewesen, aber es hat gut zu ihr gepasst und wirkte luftig leicht.
    Danke auch für die Buchempfehlung, da werde ich gleich mal die Bibo befragen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick und vielleicht begegnet wir das Werk ja mal wieder persönlich bei einem Suppenmittagessen?

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).