Montag, 21. Dezember 2020

Vorweihnachtliche Bescherung - neue Sachen braucht das Kind

So langsam braucht man der 9-jährigen ja nicht mehr mit dem Weihnachtsmann kommen. Ein wenig will sie noch daran glauben, aber genähte Sachen riechen dann doch zu sehr nach den Nähkünsten der Mama und nicht des Weihnachtsmannes. 

Da sie tatsächlich nur noch wenig tragbares im Schrank hatte, habe ich in letzter Zeit einiges genäht. Um die Frage von Doreen beim virtuellen Nähblogger-Adventswichteltreffen "Du nähst noch?" mit JAAA! zu beantworten :-)

Basics sind für mich eh am Besten, da bleibt noch genug Zeit für Sport :-)


Den Stiefel neben dem Shirt gab es zum Nikolaus. Es ist ein Stoffpanel, das ich im Stoffladen in Pirna entdeckt habe, als ich beruflich im November in der Stadt war. Auch der rote Ankerstoff ist von dort. Ich mag die Auswahl an Stoffen in dem Laden, es ist nicht übervoll, gut sortiert und geschmackvoll.


Den gleichen Basicschnitt habe ich für dieses Shirt genommen, dessen Stoff irre knittert, was 9-jährige aber nicht stört :-). Den Plott hatte ich noch da und er musste auch mal verarbeitet werden, in bunt habe ich ihn hier schon verarbeitet

Zum Schluss fehlten noch Schlafanzüge, es ist zwar noch kein wirklicher Winter, aber kalten, heftigen Ostwind hatten wir schon. Da ist es mit kuschligen langen Sachen doch am besten im Bett sagen die kids und schlafen am liebsten bis mittags...


Ich glaube, den Nickistoff habe ich mal ertauscht von dir Doreen, das ist bestimmt 2-3 Jahre her. Endlich hat er eine Bestimmung gefunden!

Der Vorteil der wachsenden Kinder ist ja auch, dass eine Menge Stoff verarbeitet werden kann und sich das Lager wirklich lichtet!

Schnitte: 

2 Kommentare:

  1. Chapeau - du nähst UND bloggst noch. Wie wunderbar - bitte auch 2021 beibehalten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Basicteile sind da unter deiner Nadel hervorgesprungen. Sie stehen deinem Kind super.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).