Freitag, 3. August 2018

kurz kurz kurz im Supersommer 2018

Als ich diese kurze Hose genäht hatte wurde sie recht lieblos in den Schrank gelegt. Sie sah der Großen wohl nicht ladylike genug aus :-)

Im Urlaub an der Rhön wurde es jeden Tag heißer und die Hose auf dem Bauernhof praktischer als das Kleid. Und seitdem wird sie doch gemocht weil sie so schön luftig ist.



Beim Schnittmuster habe ich etwas gebastelt. Ursprung ist die Sommerhose von Lillesol und Pelle, die für Webware konzipiert und somit etwas weiter ist.

Der Prototyp aus Jersey fiel dann auch viel zu weit aus und durfte Schlafanzughose werden. Also habe ich an den Seiten Weite weggenommen und noch ein schönes Bindeband eingezogen, nun passt es perfekt.


Wie der Wetterbericht vermeldet, wird sie auch nächste Woche noch gut zu tragen sein... Auch wenn ich persönlich auf diese große Hitze verzichten könnte. Wie gehts euch damit?


Während die Kleine Melken übte,

nahm die Große die Kuh bei den Hörnern...

Die Rhön kann ich wirklich empfehlen! Eine überschaubare Reisezeit bis dahin, interessante und abwechslungsreiche Natur und keine übervollen Strände bzw. Freibäder. Wir kommen sicherlich irgendwann im Herbst noch einmal wieder.


Schnitt: Sommerhose Lillesol und Pelle
Stoff: Rest aus dem Fundus


1 Kommentar:

  1. Schön, dass doch noch ein Lieblingsteil daraus geworden ist. Die Hitze ist so gar nicht meins. Draußen geht eigentlich gar nicht, da bekomme ich schnell Kopfschmerzen. Ich freu mich schon fast auf den Herbst. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).