Dienstag, 21. August 2018

aus alt mach neu - Shirtliebe

Für mich ist in letzter Zeit nähtechnisch nichts Neues entstanden. Ich warte auf kühlere Tage draußen, dann hält man sich auch lieber im Nähzimmer auf.

Ein Kleid, was ich mir 2015 genäht, aber nie getragen hatte, lag schon eine Weile auf meinem Nähtisch. Auf den Bildern sieht es zwar ganz gut aus, in Wirklichkeit war es mir aber zu eng im Hüftbereich. Trotz Sport ist mein Bauch eben nicht platt wie ne Flunder! #keinelustaufbaucheinziehen



Daher habe ich das Kleid kurzerhand abgesteckt, abgeschnitten und gesäumt. Gefällt mir so viel besser und wird vor allem bereits häufig getragen.

Den Schnitt werde ich bestimmt noch öfter nähen, nur ohne die Verlängerung zum Kleid.


Was liegt auf eurem Änderungsstapel??

Schnitt: Strandkleid von Fr. Liebstes

Stoff: von Stoff und Stil 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).