Sonntag, 28. März 2021

Geldbörse aus Papier

Bei Ina sah ich kürzlich ein Nähprojekt für einen Abend. Die Idee daran und das Ergebnis waren genau passend. Die große Tochter brauchte eine kleine Geldbörse für Münzen und Fahrkarte.


Das Schnittmuster ist kostenlos, dazu gibts ein Video, perfekt! 


Leider hatte ich nur "Schlüpfergummi" in weiß zu Hause, ein etwas schickerer, farbiger hätte mir mehr gefallen. 

Geldbörse Nummer zwei für mich, für die kleinen Einkäufe, ist bereits in Arbeit. Meine große selbstgenähte Geldbörse leistet mir noch immer treue Dienste.

Schnittmuster: SnapPap Pattydoo

Zubehör: SnapPap von Snaply

3 Kommentare:

  1. Klasse. Berichte doch bitte mal wie die Haltbarkeit ist. LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus. Ich mag ja so kleine Börsen und ich denke, dass sie aus Snap-Papp auch genügend Halt hat.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut - ich mag ja meine Riesengeldbörse sehr, aber für den kleinen Weg (falls wir das Haus doch irgendwann wieder verlassen) wäre das schon ganz praktisch.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).