Sonntag, 12. April 2020

beides nützlich..

Wir Hobbynäherinnen hätten wohl alle nie gedacht, dass wir mal das hier nähen:


Diese drei exemplarisch für zahlreiche weitere, die ich auf Wunsch für Physiotherapien und die Uniklinik genäht habe. Dabei halfen mir meine Kinder beim Bügeln. Schrägband hatte ich nämlich kaum welches da, also habe ich fleißig 4cm breite Streifen geschnitten und die Mädels haben gelernt, Schrägband herzustellen. Handarbeit war ja bei uns noch Schulfach. Welche Klasse eigentlich?

Und quasi das Gegenstück sind diese 4 bunten Hosen:


Auch dringend gebraucht und mittlerweile in Größe - Achtung - 170! Und nein, sie sind nicht für mich..




Schnitte: Behelfsmaske nach Anleitung der Uniklinik Dresden, Schlüppis ottobre 6/13

1 Kommentar:

  1. Achja, die Masken... ich mag sie mittlerweile nicht mehr nähen, aber was sein muss, muss sein.
    Deine sehen sehr gelungen aus :)
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).