Montag, 22. April 2019

Pullover Lene

Nachdem ich bereits den Mann im Hause mit dem "Lene"Pulli ausgestattet habe, war noch einmal die Große dran. Für mich tue ich mich nähtechnisch derzeit sehr schwer. Ich brauche wohl noch etwas Muse, um ganz langsam wieder zu meinem Nähstil zu finden.

Für alle anderen zu nähen ist bedeutend einfacher, sie kommen immer gut an. Die sportliche Ausführung des Pullis "Lene" trägt die Große sehr gern, da habe ich wieder alles richtig gemacht.


Aufgenäht habe ich hier ein Ripsband auf den wunderbar weichen, in Deutschland produzierten Albstoff namens Corn Row Knit. Er hat eine coole Struktur.



Derzeit ist der langärmlige Pulli wieder im Schrank zugunsten luftiger Teile verschwunden, aber er sollte im Herbst noch passen.

Schnitt: Lene von Hedi
Stoff: This Summer Corn Row von Albstoffe über Michas Stoffecke, Ripsband von Alles-für-Selbermacher

1 Kommentar:

  1. Hui, sieht das große Mädchen inzwischen schon groß aus .... und schick genäht hast du auch mal wieder. Ich freue mich schon, wenn wir das nach dem Sommer gemeinsam machen werden.

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).