Freitag, 9. Februar 2018

Neues für Pia

Die Puppe, die als Krümel verkauft wird, heißt bei uns Pia. Und brauchte dringend neue Sachen (die alle nicht in den Puppenschrank passen @Kerstin).

Den Wunsch meiner Kleinen konnte ich nicht abschlagen und das passende Buch hatte ich aus der Bibliothek mitgenommen: "Puppenkleidung nähen aus Jersey".  Für nur 7,99€ enthält das schmale Buch vom Badeanzug, Schlüppi über Overalls alles, was kleine Puppenmuttis´ Herz höher schlagen lässt.

Zuerst war die Latzhose gewünscht:


Die zwei Kamsnaps müssen natürlich so :-)

Ein Shirt darunter war auch noch gewünscht und bitteschön mit Stern, wie im Buch.


Das Shirt wird hinten verschlossen und war auch recht schnell genäht.

Kind glücklich, Puppe bestimmt und Mama auch :-)



Schnitte: aus dem Buch "Puppenkleidung nähen aus Jersey"
Stoffe: Reste aus dem Bestand

2 Kommentare:

  1. Oh fetzig. Unserer ist fast nackt. Magste dem nicht auch mal was nähen? Ich kann mich einfach nicht aufraffen, seufz.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool. Nun hat die kleine Pia endlich wieder etwas zum Anziehen. Un das mit dem Puppen-Kleiderschrank kenne ich auch gut:-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).