Dann lagen Schnittmuster und Stoffe bis September hier....
Tja, wer Sport macht, kann nicht nähen und umgedreht. Beides gleichzeitig geht auch nicht, aber es ist für mich mittlerweile eine schöne Abwechslung, kreativ und in Bewegung zu sein.
Der verwendete Sportlycra ist echt grandios, er trägt sich wie eine zweite Haut, trocknet leicht und ließ sich zudem problemlos vernähen.
Da das Bauschgarn recht teuer ist und man es selten braucht (bin ja kein Leistungssportler) habe ich es so gemacht: 2 x Bauschgarn gekauft und auf 2 Spulen das Garn gemütlich per Hand aufgerollt und auf die Overlock gesteckt. Reichte natürlich nicht und musste nachgerollt werden...
Einziges Manko der Hose: laut Anleitung ist kein Gummizug vorgesehen, was mir erst einmal zusagte, da ich kneifende und drückende Gummibünde hasse. Leider rutscht die Hose beim Laufen... Da muss also doch noch ein Gummi rein.
Schnittmuster: Sporttight von ki-ba-doo/Frau Liebstes, Top Mayla von ki-ba-doo
Stoffe: Sportlycra von Laura&Ben
Verlinkt bei RUMS -
Wow.Schnitt und Umsetzung find ich prima!
AntwortenLöschenHach, die tollen Covernähte...! Schick!
Liebe Grüße!
Du bist ja echt der Hammer!! Gibt's irgendwas das du nicht kannst?!? ;-)
AntwortenLöschenAch so, vielleicht ein paar neue Laufschuhe? Nicht dass die Knie wieder weh tun... Die sehn bissl alt aus ;-) Kuss Kuss ! J.
Cool. Ich hab seit Ewigkeiten Bauschgarn hier liegen ( witzig auch nur zwei Rollen ) und weiß nicht mal wie ich´s verarbeiten soll. Ich komm mal zur Nachhilfe wenn ich darf. Ne neue Arbeitshose wäre bei mir mal fällig.
AntwortenLöschenLG Silvi
Sport frei! Cooles Outfit und ich musste schmunzeln und sehe dich fein gemütlich das Garn aufrollen. Ach herrlich!
AntwortenLöschen