Donnerstag, 28. April 2016

wenn ich keine Lust zum Schreiben habe.... RUMS #17/16

....blogge ich eben auch mal drei Wochen nicht! Ich lasse mich zur Zeit vom virtuellen Tempo nicht verrückt machen.

Ein paar Fotos wurden schon vor einiger Zeit geschossen, als es schon mal schön warm war - erinnert ihr euch?? Es könnte gern wieder wärmer werden, damit unsere Bienen fliegen und die ersten Samen im Boden keimen können, die wir im Garten schon gesät haben.

Genähtes geht nämlich auch im Garten! Schön, wenn man von der Nähmaschine direkt ins Beet gehen kann, und wenns nur zum Kucken ist :-)


Den Stoff wollte ich unbedingt haben, auch wenn er doch seeeehr auffällig ist, gefällt er mir gut. Mittlerweile stehe ich ja mehr auf weniger Muster...

Mein Label habe ich zum ersten Mal mit Stempel auf snappap gestempelt, auch nach dem Waschen hält es! Perfekt!




Schnitt: Lady Ophelia von mialuna
Stoff: Pin-up Kombi von Lillestoff über dawanda

- Verlinkt bei RUMS-

Montag, 11. April 2016

Kurzarmshirt Edda und Auslosung

Nach der Version für Damen zeige ich euch heute meine beiden Kinderversionen vom Schnitt Edda. Wir mögen ihn alle sehr und ich kann mir vorstellen, das Shirt als Geschenk für die ein oder andere Geburtstagseinladung zu nähen.

Das Shirt Edda für Kids und Teens kann wie in der großen Version entweder mit Halsbündchen oder ohne genäht werden. Dann wird der Stoff oben einfach umgeschlagen und festgesteppt. Wer hat, mit schickem Zierstich oder Coverlock :-)







Den Schnitt gibt es bei Hedi! In der Probenähgruppe sind coole Shirts entstanden, schaut euch gerne die Beispiele an.

Die Auslosung des Schnittes FrauEdda bin ich euch noch schuldig, danke für eure netten Kommentare! Ich meine mit nicht zu eng und nicht zu weit, hat Hedi genau ins Schwarze getroffen was?!




Liebe Barbara, herzlichen Glückwunsch! Dein ebook ist unterwegs zu dir.

Donnerstag, 7. April 2016

Ahoi - mit FrauEdda in den Frühling - Verlosung - RUMS #14/16

E N D L I C H  ist der Frühling hier!
Nach gefühlt einem halben Jahr Winter mit Dunkelheit, grauen Tagen und hässlichem Wetter haben wir uns Sonne doch echt verdient, oder?!

Da kommt das neue Shirt aus der Feder von Hedi genau richtig. Es besteht aus nur zwei Schnittteilen, ist total flott genäht und sitzt locker aber dabei nicht zu weit - richtig gut eben!

Wer mag, kann das Shirt am Hals mit Bündchen nähen oder umschlagen und säumen, beide Varianten werden in der Anleitung beschrieben.

Edda gibts auch in der Kinderversion, davon habe ich bereits die kleinen Damen benäht. Das zeige ich demnächst, denn wenn der Frühling bleibt, werden sicherlich noch ein paar mehr Eddas entstehen...





Ich darf ein ebook der Damenversion hier verlosen! Na, wer mag und hat schon einen Stoff im Kopf?

Teilnahmebedingungen:
hinterlegte Mailadresse im Blog / Mailadresse im Kommentar / Teilnahme ab 18 Jahren / Keine Barauszahlung des Gewinns.

EDIT: Der Lostopf schließt am Sonntag, 12 Uhr.

Schnitt: Frau Edda von Hedi näht, erhältlich ab sofort hier
Stoff: Lokaler Stoffladen in Weimar

- verlinkt bei RUMS -