Donnerstag, 30. Juli 2015

Sommerbluse Frau Mia - RUMS #31/15

In den letzten beiden Wochen bin ich kaum aus den Outdoorklamotten herausgekommen. Mit dickem Pulli und Windjacke ließ es sich an den skandinavischen Küsten aushalten...

Zu Hause geht auch wieder schicker! Heute mit der Sommerbluse FrauMia von schnittreif.

Genäht aus luftigem Voilé von eulenmeisterei in Bioqualität. Sehr angenehm luftig!

Hier in Deutschland ist es ja ganze 5 Grad wärmer als unsere Durchschnittstemperatur in Dänemark und Schweden :-)



Verlinkt bei RUMS!

Und ihr so, steht der Urlaub noch bevor oder bereits wieder da?

Donnerstag, 9. Juli 2015

Neues Sommerlieblingskleid - RUMS #28/15

Hach wie hab ich geflucht beim Nähen!!! Dann ward das Kleid angezogen und aller Ärger war verflogen! Drei Tage (!!!) am Stück habe ich mein neues Stück getragen, bei 35 Grad war irgendwie jede Bewegung in der Sonne zu viel. Da ist es echt toll, was luftiges tragen zu können. (Auch mal ohne BH - sieht ja keiner...) 



Der Schnitt FrauJulie von Schnittreif liegt schon eine Weile hier. Zugeschnitten und zusammengenäht sind die beiden Teile total fix. Aber der TUNNEL... hat mich echt Nerven gekostet.
Er wird nämlich auf das fertige Kleid genäht! Das ist so ungefähr so, wie nen Flicken auf eine Jeans nähen, ohne vorher aufzutrennen... ihr versteht?!





Ausschnitt mit Zwillingsnadel, mag ich sehr so.


Und nun ab zu RUMS!

Schnitt: FrauJulie 
Stoff: Jersey Geometric von Lillestoff

Samstag, 4. Juli 2015

Sommer!!!

Nein, ich beschwere mich nicht über 35 Grad! Wir nehmen es, wie es ist und in luftigen Sommerkleider lässt es sich gleich viel besser aushalten!

Wie schön, dass Susanne von Hamburger Liebe kürzlich eine Anleitung für solch ein Kleidchen geschrieben hat! Ist wirklich ganz schnell genäht und da die Kleider seit 2 Tagen ununterbrochen getragen werden, MÜSSEN sie einfach gut sein :-)





Der glockenförmige Hut ist auch neu, die vom letzten Jahr hatte ich ans Cousinchen nach Australien geschickt. Der verschwundene Koffer ist übrigens noch immer verschollen....



Und das machen die Kinder den ganzen Tag: ab ins WASSER!


Schnitt: abgenommen vom Shirt Lina nach Anleitung von hier 
Hut: ottobre 4/15
Stoffe: Biojersey Retrohorse von nicibiene (gelb), Jersey von Michas Stoffecke mit Sommermotiven (türkis)