Samstag, 28. Dezember 2013

Feiertagsmodus

Gar nicht so einfach, vom hektischen Alltag in den Nichtstumodus zu schalten!

Wir haben gut gegessen, waren bei frühlingshaften Temperaturen an der Luft, haben Trivial Pursuit gespielt, den Kindern beim Lego bauen zugeschaut und lange geschlafen, herrlich!

Der Weihnachtsmann war auch da, er wurde seeeehnlichst erwartet!


 Und schöne Geschenke gab es auch! Hier sind die Damen (ausnahmsweise) mal mutig...

Und dann: Spielen

Spielen

mal kurz für ein Foto den Tannenbaum zeigen

am Feuer aufwärmen 

weiterspielen!
 


Die Sachen sind vor Weihnachten noch enstanden.

Schnitte: große Dame: Ballonkleid Holly von czm in 122, Leggins Yara von czm
kleine Dame: Kleid ottobre 4/2013 (Circus Horse) in Gr. 92, Behtouia Gr. 92, Leggins Gr. 92 ottobre 6/2013

Stoffe: Janeas World Rudolfs, roter Sweat mit Schnecken von dawanda

Dienstag, 24. Dezember 2013

Gud Jul!


 
Heute ein Familiengruß in kompletter Nähgarderobe, die Bilder haben die Omas und Opas auf dem Gabentisch und freuen sich bestimmt.

Frohe Weihnachten Ihr Lieben!


Dienstag, 17. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei...

.... Weihnachtsschneiderei meinte ich :-)

Ein paar Vorhaben, die ich fleißig ins Merknähbüchlein geschrieben habe, sind fertig. Da nicht alle zu Beschenkenden mitlesen, kann ich sie zeigen: zwei Baumwolltaschen für Einkäufe, damit die ollen Plastiktüten endlich mal aussterben!

Aus schönem derben Stoff von Ikea und mit ehemals gewonnener Häkelappli.



Darauf dann noch die sehnsüchtig erwartete Lieferung von namensbänder. 200 Frau-Atze-Label sind bereits an Kleid, Tasche und Hose, sensationell!

Nach cremeweiß und beige habe ich mich diesmal für was farbenfrohes entschieden, ROT ROCKT!

Schnitt Einkaufstasche: von eigener Tasche übernommen

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Und das Mützlein geht an...




... Julia!

Herzlichen Glückwunsch!

Schicke mir bitte noch deine Adresse an frauatze[ät]hotmail.de und dann schicke ich die warme Mütze (in der Hoffnung auf ein wenig Schnee) auf die Reise!

Dienstag, 10. Dezember 2013

Mütze für Zwerglein- wer mag?


Genäht nach dem wundberbar erklärten ebook von klimperklein, Wendeschlupfmütze. Leider passt es dem kleinen Kumpel meiner Tochter nicht. Es ist für einen Kopfumfang von 48-50cm genäht.

Kann ich einem Zwerglein von euch eine Freunde machen?


Schreibt mir bis morgen, 11.12., 22:00 Uhr, falls mehr als ein Kanditat hier schreit, lose ich aus!

Donnerstag, 5. Dezember 2013

mit Bethioua zu RUMS

Den Schnitt hatte ich ja hier schon in der Miniversion gezeigt. Ich hatte das Schnittmuster in Gr. S/M gewonnen und einige waren schon ganz gespannt, was ich daraus machen würde. Puh, da war ich in der Zwickmühle... ;-)
Irgendwas besonderes sollte es schon sein, also hab ich mich für das hier entschieden:

(Sorry für die ultraschlechten Bilder.... irgendwie wollte es nicht schärfer werden...)







Gepatchte Ärmel, da hat mich Anneliese von kitz katz design inspiriert und außenliegende Ovinähte, die danach noch mit der normalen Nähmaschine absteppt wurden. A lá Daxi von Mimi näht.

Gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich beim nächsten Mal 5-6 cm nach unten verlängern.

Schnitt: Bethioua von Pulsinchen
Stoff: Sweat von hilco


Ab damit zu RUMS und zur Bethioua-Sammlung!