Mittwoch, 31. Juli 2013

Geburtstag der Pippilotta

Bereits am Montag feierte unsere große Pippilotta ihren 6. Geburtstag! Halleluja wie die Zeit vergeht!
Hand in Hand auf dem Weg zum Kindergarten sagte sie mir, dass sie sich schon soooo lange darauf gefreut hat. Hach wie süß!

Da Mama nun endlich Prinzessinnenträume verwirklichen kann, gab es von mir zwei Kleider, die wohl in diesem Sommer auch noch tragbar sind.

Nummer eins aus Stoff von meinem ersten Stoffmarktbesuch überhaupt. Da konnte ich gerade mal ein paar Wochen nähen und wusste im Leben nicht, was aus dem zarten Stöffchen werden soll. Gut Ding will Weile haben!



 Schnitt: lillesol basic Trägerkleid absolut schnell und unkompliziert zu nähen


Und leider etwas verwackelt der Geburtstagstisch. Den hättet ihr mal sehen sollen nach den Mitbringseln der Kindergartenfreunde... Kleid Nummer zwei versteckt sich gut, ist nach dem Schnitt lillesol basic Sommerkombi genäht und sitzt perfekt.

Da es ein "Kombi-Kindergeburtstag" war, denn die beste Freundin hat am gleichen Tag Geburtstag, gabs für sie natürlich was genähtes. Puh, was hab ich geschwitzt, als ich das Haarband eine Stunde vor der Angst fertig machen wollte!! Knoten im Kopf, Anleitung von Frau Hamburger Liebe noch und nöcher gelesen und doch kapiert - OLÈ!






Mittwoch, 24. Juli 2013

Amelie meets stars and Polly...



Farbige Girlpower in the house!!

Bei diesem Traumwetter können endlich alle Kleidchen ausgeführt werden, olé! Dazu für die große Maus eine Top nach dem coolen Twin-ebook von Frau Liebstes, ratzifatzi zugeschnitten und genäht. Es fällt recht figurbetont aus, wenn ich das mal sagen darf, aber die kleine Dame kanns tragen!



Für die kleine Maus eine Amelie von farbenmix in Gr. 86/92. Das rief Begeisterungsstürme beim großen Mädel hervor "ich will auuuuuch so ein Kleid!!!"



on tour auf dem Radweg



Stoffe: alle von Michas Stoffecke

Donnerstag, 18. Juli 2013

Mayla - Lieblingsteil- RUMS#2


Flugs ist mir dieses luftige Top mit Namen Mayla von der Nadel gehüpft. Endlich sind auch die Temperaturen dementsprechend!



Der Stoff ist herrlich "fluffig" leicht, statt Bündchen an Hals- und Armausschnitten mit einem Jerseyrest aus Australien! So langsam werd ich professioneller ;-)

Und da dieses Teilchen sowas von für miche ist, ab damit zu RUMS - Rund ums Weib am Donnerstag!

Hier seht ihr die anderen, die bestimmt viiiiel fleißiger waren als ich. Neben Job, Garten, Kinder und einer zugelaufenen kleinen Mietzekatze komme ich derzeit zu gar nix, aber ist ja auch Sommer gell?!

Schnitt: Mayla von Frau Liebstes
Stoff: Streifenjersey von den Selbermachern von dawanda

Mittwoch, 10. Juli 2013

Wieder da!

Bereits am Samstag wieder im heimischen Sachsen eingetroffen. Nach zwei sehr erholsamen Wochen auf einem Biobauernhof in Bayern mit zahlreichen Tieren, Spielmöglichkeiten für Kinder, tollen Grillabenden mit Stockbrot und Mücken rast das Stadt- und Arbeitsleben plötzlich wieder, schade.

Das Gärtchen ist geschossen, Zucchini, Kartoffeln, Sonnenblumen, Brokkoli gedeihen dank bestem Mutterboden und Nachbars Pflege.

Und sonst so:
 Neue Schuhe für Finchens wachsende Füße


 ausufernder Rasen (ist das noch Rasen oder schon Wildwuchs??)


 Mitbringsel sichten

den letzten Tag der Selbstpflücke noch nutzen
 schnell noch abend Marmelade kochen

Wäscheberge einfach ignorieren

sich was gönnen und FREUEN!

Bis bald wieder mit Nähergebnissen, ich hab sie vermisst die Maschinchen!